Hallo zusammen,
Ich habe aktuell folgendes Problem:
Mein F32 428i xDrive zieht seit einer gewissen Zeit leicht nach rechts.
Dabei steht das Lenkrad eigentlich gerade, nur wenn man es los lässt, zieht der Wagen nach rechts.
Wenn ich das Lenkrad beim fahren leicht nach links drehe und los lasse dreht es sich ganz normal zurück in die Mitte.
Wenn ich jedoch das Lenkrad beim fahren leicht nach rechts drehe und los lasse bleibt es in der Stellung.
Jetzt war ich beim Reifenhändler um die Ecke, da ich neue Reifen auf die Sommerfelgen ziehen lassen habe und habe dabei auch direkt die Achse vermessen lassen da ich dachte der Wagen benötigt eine Spureinstellung.
Dabei kamen folgende Werte raus:
427D9C26-B814-499B-A5E0-8B105B7AA823.jpeg
Auf dem Bildschirm mit den abgebildeten Grafiken während der Achsvermessung sah alles in Ordnung aus, bis auf den Sturz an der rechten Vorderachse. (Ist: +0,13 und soll: -0,45)
Man sagte mir das kann von einem heftigen Schlagloch, Bordstein o.ä. stammen. Jedoch wüsste ich nicht dass mir das passiert sein soll.
Jetzt zum Kernproblem des ganzen:
Der Reifenhändler sagte mir er könne den Vorderachsensturz bei den F3x BMW nicht einstellen. Lediglich die Hinterachse sei möglich einzustellen und er verwies mich auf den BMW Händler oder irgendeine Karosseriewerkstatt (was auch immer die damit zu tun haben).
Ist es richtig, dass der Sturz vorne nicht so einfach eingestellt werden kann?
Bzw. wer kann mir hierbei vielleicht weiterhelfen?
Ist es möglich zu sagen was mögliche Ursachen wären? Wirklich „nur“ der Sturz? Federbein irgendwie defekt? Irgendetwas mit der Lenkung?
Meine Premium Selection Garantie läuft noch bis 01/21 meint ihr der kann mir dabei auf Garantie aushelfen oder wird der mir auch mit Bordstein oder Schlagloch kommen?
Vielen Dank im Voraus!