300 km/h Tacho im F31?

  • hast du die gleichen codierungen durchgeführt?


    wenn es dann mit mehr Leistung immernoch stehen bleibt, schau ich nochmal im Geheimmenü, was der Wert vom CAN anzeigt. Mit den 306 PS und mit meinen aerodynamisch ungünstigen Felgen (stehen weit raus) kann ich mir schon vorstellen, dass nicht viel mehr als 260 drin ist. Ich hab dummerweise nicht auf den GPS Wert von google maps geschaut, den ich noch nebenbei anhatte. Ich war aber definitiv noch nie so schnell unterwegs mit dem 335i.

  • hast du die gleichen codierungen durchgeführt?

    Den M Tacho hab ich nicht codiert - aber da muss es irgendwo hier im Forum was dazu geben - Mein Diesel ist offen und der bleibt auch sowohl am Zeiger als auch bei der codierten v - korr Anzeige bei 260 stehen. Mit App ist der mal unkorrigiert GPS 274 gelaufen mit viel Anlauf. Da ich so gut wie nie in diesen Geschwindigkeitsbereichen oberhalb von 250 unterwegs bin - hab ich das Projekt dann für den Diesel verworfen.


    lies dich hier mal rein - ehr alter Thread aus den Anfängen - M3/M4 Tacho in "normalen" 3er/4er - Seite 2 - Elektrik & Beleuchtung - BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82 (f30-forum.de)

  • Hast du denn die vmax Sperre raus (MHD oder andere KFO) oder nur die Codierung für mehr als 260km/h?

    beides. Mit MHD vmax (Stage 0 mit optionen) raus und die Korrektur der BC-Geschwindigkeit ebenfalls raus.


    Sebi84 die Baustelle mit nem anderen Tacho fang ich nicht an. Es hieß ja auf meinen Gedanken hin, mal zu schauen, was der CAN-Wert im geheimmenü anzeigt, dass, wenn man die Korrektur des BC-Wertes raus nimmt, dann zeigt der auch den CAN-Wert an und sollte mehr als 260 anzeigen. Hatte ich jetzt aber eher nicht das Gefühl. Aber mein Auto ist halt bei 260 auch nahe dem reelen Topspeed.

  • Irgendwer hatte mal gepostet das man 3 codierwerte ändern müsste. Habe glaube ich ein Screenshot gemacht.

    Kann ich bei Interesse raussuchen und dir per PN schicken

  • Ich kenn nur 2.


    Einmal Geschwindigkeit im Bordcomputer und dann Korrektur der Geschwindigkeit im BC.


    Was denn noch?

  • Es gibt keinen F3x, der ohne Fremdmodifiktion mehr fahren kann, also wozu eine unnötig große Skala einbauen, die 99,9% niemals brauchen werden. Dann lieber so, dass man sie auch voll nutzen kann.

    Nur F8x können mit M Drivers Package mehr und die haben einen anderen Tacho.


    Der Tuningmarkt hat bei der Entwicklung wirklich keine Priorität.

  • ist es möglich bei dem 6WA Tacho den digitalen Tacho bis 300 freizuschalten?

    Hallo,


    ich denke es müsste eine Möglichkeit geben, das der digitale Tacho mehr als 260 km/h anzeigt. Bei meinem Alpina B3 geht das ja auch und die Hardware müsste eigentlich identisch sein. Somit denke ich ist es eine softwaremäßige Begrenzung.


    Gruß


    Highway0815

  • Hat ja auch niemand behauptet, es sei ein Hardwareproblem. Aber wenn die Software keine Konfiguration dazu vorsieht (und das tut sie nicht), bleibt nur Austausch oder Manipulation und beides ist beim Kombi weder mal eben möglich, noch sinnvoll. Die Hardware könnte sicher auch Katzenvideos anzeigen...