300 km/h Tacho im F31?

  • Also für alle die die Antwort suchen für den Digital Tacho ( WB6 )


    (Funktioniert nicht immer / funktioniert nur im digitalen Modus, die Skala im „analogen" Modus bleibt bei 260)


    Alle werte einfach im Experten Modus suchen.

    Gibt dafür ja die schöne Suchfunktion bei BimmerCode


    Kombi:

    KI_PIA_M_SPORT_DIGI_TACHO -> auf aktiv

    HUD_PIA_M_SPORT -> auf aktiv

    BC_V_Korrektur -> auf nicht aktiv

  • Gibt es auch eine Chance bzgl. der Skala auf 300?

  • Also ich bin meinen jetzt am Wochenende mal vermeintlich ausgefahren. Aber mehr als 260 hab ich im BC nicht sehen können.


    Das kann aber 3 Gründe haben:


    1. meine Leistung reicht nicht für mehr als 260 (bin dann aber auch nicht ewig drauf geblieben, da kam ne nicht einsehbare Kurve)

    2. die vmax-Sperre war doch nicht raus

    3. oder der Tacho zeigt halt doch nicht mehr an (ich hab aber nicht auf die Drehzahl achten können, ob die weiter steigt)


    Hat es ansonsten schon jemand, von denen, die mich angeschrieben haben mal probiert?

  • Der Tacho bleibt bei 260 stehen, sieht man dann nur noch an der Drehzahl oder per GPS mit einer gängigen App. Deine Leistung sollte für etwa 270-280 reichen unter günstigen Bedingungen. Bei den Benzinern könnte man auf den M Tacho umrüsten - einiges an Codierungen erforderlich - aber wohl machbar. Diesel geht wegen Drehzahlband nicht - Alpina Tacho hätte ich gerne für den Diesel gehabt - dann aber verworfen, wegen Geld und man bekommt einfach keinen organisiert