Hallo zusammen,
ich habe seid gestern ein Problem. Beim Anfahren am Berg hat es einen Schlag getan und seitdem habe ich beim fahren sehr ungut klingende Geräusche. Bei Geradeausfahrt sind diese nur bei Lastwechseln zu hören manchmal gar nicht und manchmal gemäßigt. In Kurven wird es dann extrem laut. Ich dachte somit ans Radlager, allerdings wenn ich das Getriebe in N schalte und dann Rolle sind alle Geräusche weg... außerdem habe ich gerade mal kurz aufgebockt und kann kein Spiel feststellen...
Was vielleicht noch interessant ist, ich habe keinerlei Zugkraftunterbrechung dabei, also man merkt es in der Längsbeschleunigung/an der Drehzahl-/Tachonadel nicht. Ich habe bei kalten Temperaturen das typische Problem des ruckelns von 1. in 2. Gang, das fühlt sich definitiv ganz anders an.
Auto hat jetzt 115tkm drauf.
Ich hänge eine Audiodatei an - in den ersten 20 Sekunden fahre ich gerade aus und am Ende wo es deutlich lauter wird fahre ich eine Kurve.
Ich habe das Rad aufgebockt mal gedreht. Klingt das normal? Oder ist es irgendwas im Antriebsstrang? VIDEO