Erstaunlicher Surroundview

• Ja, dass vorne keine Kamera ist, das stört mich auch hin und wieder mal, gerade wenn da hohe Kanten vorne an Parkbuchten sind oder so, wo man nicht so genau weiß ob der die Frontschürze in Gefahr ist.

Bin mir immer nicht so richtig sicher ob das normale PDC auch Bordsteinkanten erkennt. Wohl eher nicht vermute ich mal. Daher wäre eine Front-Cam für den nächsten 3er schon ganz gut. Würde auch gut zum größeren Display passen, da kommt die zusätzliche Bildfläche der vierten Kamera nach vorne gut gelegen :)

• Ja die Bordsteine ... hinten erkennt der das ab und an mal, vorne no way ...

ja ich schau mal wegen der Cam - Machbar ist es bestimmt wenn der X5 das auch schon hat ;)

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Kann manWenn ihr den automatisch Einparkassistanten habt, könnt ihr euch den "Flankenschutz" codieren...

Dann hast du im iDrive um dein Auto herum an den Seiten noch einen "PDC" Balken, der dich davor warnt, wenn du seitlich an etwas näher kommst.
    Frag mich wie einfach man den Assisten Nachrüsten kann, eigtl brauchste dafür ja nur den Ultraschall-Sensor und den Code.

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Poah... machbar ist ja fast alles... aber du bräuchtest dafür noch die Außenspiegel mit Kameras, das verkabeln, weiß nicht ob man dafür noch
    ein Extra Steuergerät benötigt und dann halt codieren....sollte machbar sein, aber ist nicht wirklich empfehlswert, der Spaß kostet dich alleine durch die ASP schon locker 1.500€
    wenn du i-wo gebrauchte finden solltest

• Surround View ist genial!
    Das Einzige was mich stört ist die Meldung oben, daß man sich nicht alleine auf die Darstellung verlassen sollte, so daß der vordere Bereich von der Meldung bedeckt wird bis diese automatisch verschwindet...