Abseits vom Mainstream - F31 328i in Melbourne Rot

  • Sehr sehr ausführliches und interessantes Update zu deinem Fahrzeug :)


    Ich habe noch eine Anmerkung speziell zur Farbe: Ich finde deine Farbwahl nach wie vor super. Ich war früher auch jemand, der dachte, dass schwarz immer das non plus ultra ist und mein damaliger E46 war auch komplett schwarz innen, wie außen, aber seitdem ich jetzt einen F30 in Havanna fahre, welche ja auch keine Standard Farbe ist, bin ich großer Fan von Farben geworden. Man muss nur mal bei BMW in den Showroom schauen und von 15 Autos sind 10 schwarz, 3 grau und zwei weiß. Klar, schwarz und grau sind zeitlos und sehen immer gut aus, weiß ist allerdings gar nicht mein Fall, aber ich finde es sehr viel cooler, wenn man auffällt und aus der Masse heraussticht. Sollte ich mir eines Tages einen neuen BMW anschaffen, möchte ich definitiv auch eine knallige Farbe haben, sei es Melbourne Red, Sunset Orange, Blue Ridge Mountain oder ähnliches.


    Mich freut es sehr, dass ich dich mit den Turbinenstyling Felgen inspirieren konnte. Seitdem ich diese besitze, fallen mir auch deutlich mehr F30 mit diesen Felgen auf. Ich bin sehr gespannt, wie sie dann Final mit der Sportline in Melbourne Red ausschauen. Ich muss zugeben, dass man sich an die Felgen erst gewöhnen muss. Ich hatte bei mir die ersten Tage zwar gemischte Gefühle aber schon nach einer Woche habe ich die Felge von Tag zu Tag mehr liebgewonnen.


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit deinem F31 und wünsche dir noch allzeit Gute Fahrt mit ihm!

  • Organized und Ceddy : Vielen Dank für das positive Feedback :)

    Stimme Dir 100% zu. In den 90ern waren die Autos viel bunter, in den 2000ern gab es dann nur noch schwarz und silber. Dann kam auf einmal weiß aus den USA als neue Trendfarbe, wobei es mich bis heute auch nicht anspricht.

    Anschließend kam auf einmal grau in allen Variationen. Wie auch von Dir gesagt, es sieht meist schick und zeitlos aus. Aber es sticht halt nicht aus der Masse heraus.


    Ich habe das Gefühl, dass in den letzten 2-3 Jahren der Trend zurück zu den Farben geht. Insbesondere ausgefallene Farben sind nun der Zeitgeist. "Blue Ridge Mountain" z.B. kannte ich noch gar nicht. Habe es eben mal auf der Google-Bildersuche eingegeben und finde die Farbe super schön. Auch dunkle Grünfarben sind jetzt wieder öfter zu bekommen.


    Ich gehe manchmal aus Spaß auf die Webseite des "BMW Individual Manufaktur Visualizer". Dort kann man sich seinen Wunsch-BMW in allen möglichen Farben visuell anzeigen lassen. Sind echt abgefahrene Farben dabei, aber auch echt coole Klassiker wie "Atlantis blau" 8)

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Ein schöner Bericht, hat mir sehr gefallen:thumbup:. Auch die Fotos sind gelungen...

    Und ja, die Turbine zieht immer, zumindest bei mir :). Für die Winterräder ist dieses Design fast schon edel..., wenn man in Betracht zieht, was zum Teil aus Kostengründen manche für hässliche Winterräder fahren.

    Man sieht gleich, dass Du Dein Wagen sehr magst :thumbup:.

    Viel Freude beim Fahren wünsche ich Euch beiden...

  • schaut euch doch mal die Farbpalette von den neuen Ms an. Die sind nicht weniger unauffällig als der Rest von den Schüsseln :D

  • Ein schöner Bericht, hat mir sehr gefallen:thumbup:. Auch die Fotos sind gelungen...

    Und ja, die Turbine zieht immer, zumindest bei mir :). Für die Winterräder ist dieses Design fast schon edel..., wenn man in Betracht zieht, was zum Teil aus Kostengründen manche für hässliche Winterräder fahren.

    Man sieht gleich, dass Du Dein Wagen sehr magst :thumbup:.

    Viel Freude beim Fahren wünsche ich Euch beiden...

    Hast Du auch Turbine im Winter oder was fährst Du?

    Danke auf jeden Fall für das positive Feedback, liest man gerne :)


    chap: Bei den M-Modellen gab es ja schön öfter bunte Farben, z.B. der E46 M3 in Phönixgelb oder der E36 M3 in Techno-Violett 8o

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Nein, ich habe gar keine Winterräder..., habe auch nicht vor, da ich ein Schlechtwetterauto besitze... Du muss mein Auto in etwa so, wie ein typisches Cabrio betrachten, es fährt nur beim guten Wetter... Ich mag es, wenn es immer sauber ist und ich im Trockenen jederzeit damit starten kann... Es steht in der Garage und hat bei mir noch kein Schnee gesehen... Ich fahre natütlich auch im Winter, es gibt genug Möglichkeiten... Dann hat meine Gattin noch ihren Wagen, der mehr steht, als fährt, den muss ich auch ausfahren, um Batterie zu laden...

    Daher bin ich in einer komfortablen Position, um ohne Winterräder auskommen zu können und der klassische Winterurlaub hat mich nie interessiert, ich habe genug Kälte und Schnee in meiner Kindheit gesehen, jetzt will ich nur ins Warme... Der Persische Golf gefällt mir am Besten...;)

  • Okay, das ist natürlich ein schöner Luxus. Eine Garage hätte ich auch gerne, mein Touring muss leider bei Wind und Wetter draußen stehen :(. Ich hoffe, dass sich dies eines Tages ändern wird ;).


    Was das Auto der Partnerin angeht, so habe ich dasselbe Problem. Der steht sich mehr kaputt, als dass er fährt. Den muss ich auch regelmäßig Mal fahren, damit die Batterie geladen wird ^^.

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Sehr schön deine Winterfelgen. :thumbup: Die passen sehr gut auf deinen Wagen.

    Glückwunsch zu dieser Entscheidung und natürlich Bilder machen wenn se

    montiert sind. ;)

  • Nach 6 Monaten mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meinem roten F31:


    Bin jetzt nochmal weitere 7.000 Kilometer gefahren und kann man Zwischenfazit von Juni daher etwas ergänzen. Gerade im Hinblick auf den Verbrauch muss ich seit der Urlaubsreise im Sommer an den Achensee (Tirol, Österreich) sagen, dass man den 328i tatsächlich auch sehr sparsam bewegen kann.

    Bin gute 2.000 Kilometer gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7,6 Litern erzielt was eine Reichweite von 738 Kilometern mit einer Tankfüllung ergab. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass umso näher der BMW an seine Heimat Bayern kommt, desto sparsamer wird er. Er mag einfach die Berge :D.

    Hat auf jeden Fall eine große Freude bereitet die Bergpässe auf- und abzufahren, da macht das Triebwerk richtig Laune :love:


    Hier ein paar Impressionen aus dem Sommer:


    Über den Achenpass (940m ü. NN)

    IMG_20210726_1341245323.JPG


    Am Sylvenstausee

    IMG_20210726_134124532.JPG


    Der N20B20 als Sparbüchse

    IMG_20210802_171822877.JPG


    Trotz über 1.000 Kilometern über die Autobahn noch sehr sauber, ich liebe die rote Farbe :)

    IMG_20210802_164822302_HDR.JPG


    IMG_20210802_103006882_HDR.JPG



    IMG_20210802_200406634.JPG


    Freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Urlaub mit dem Wagen. Stadtverkehr bleibt den Verbrauch betreffend weiterhin teuer, da kann man das Fahrzeug eigentlich kaum unter 11 Litern/100km bewegen. Aber damit kann ich leben, sonst hätte ich mir ja auch einen 316d holen können 8o


    Habe jetzt auch endlich geschafft die Winterräder zu montieren. Habe es in Eigenregie mit etwas Hilfe geschafft, die Räder saßen wirklich bombenfest an den Radnaben. Aber mit entsprechendem Equipment (Radschlüssel, 17er Schonnuss, Wagenheberauflage für BMW, guter Wagenheber und Drehmomentschlüssel) geht es recht easy.

    Finde die 18" Turbinenstyle stehen dem Wagen sehr gut :thumbup:


    IMG_20211212_125932345.JPG


    IMG_20211212_125913282_HDR.JPG


    Auf die nächsten 10.000 Kilometer :thumbup:

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=