Lack rau / wie körnchen auf der haube

• Hey leute, hab mal heute daheim das auto gewaschen etc. 2 eimer wäsche snowfoam usw.
    beim detailer merkte ich dann das die oberfläche sehr rau ist wie als ob kleine körnchen auf dem lack liegen die sich da festgesetzt haben.

Was könnte ich tun, jemand ne idee?

Danke schonmal im vorraus.

• hey hab ich mir schon gedacht.... werde nicht rum kommen damit :(

habe vorhin bisschen haube dach und kofferraum gemacht.... da ich kein gleitmittel hab hab ich sonax richfoam mit wasser verdünnt ging einigermaßen gut.
    Weiss aber nicht da es dunkel wird, wieviele schlieren auf mich warten werden... hab nur ne exzenter poliermaschine mal gucken.

welche politur soll ich benutzen die finish 3500 von menzerna auf nem medium pad?

• Ich hatte das mal als ich um die jetzige Jahreszeit unter kleinen frisch gepflanzen Bäumchen geparkt hatte. Das muss wohl Saft aus den Knospen gewesen sein oder sowas.
    das ging mit der Zeit von selbst weg.

• hey thx, hab heute trotzdem mal geknetet und poliert.
    War zwar nicht perfekt aber mit ner exzenter hab ich das meiste raus (Y) bin zufrieden :)

trotzdem danke dann weiß ich bescheid nächstes mal

• Ja Bäume meide ich seither so gut es geht... wobei man das ja auch weiß wegen dem Harz. Aber das im Frühjahr war mir neu. Hatte anfangs auch wie blöd geputzt und poliert aus Angst, dass sich das in der Sonne in den Lack frisdt

• Hab ihn bei meinen eltern gewaschen, eventuell war das wasser schmutzig und mit den pollen kams zu ner dummen kombi, ich parke auch nie unter bäumen, alleine wegen den Harz wie du sagst.
    Naja 6 stunden polier durchgang ^^ hintrer mir.
    Auto ist soweit gut aber noch viele viele swirls.
    Hab mit ner exzenter poliert und den Hexa Logic pads mit menzerna polituren.
    Mal gucken :)

was benutzt du ?

• Ich lasse meinem momentanen Golf da nicht so die mega Pflege zukommen haha. Daher verrate ich das lieber nicht. Aber für den BMW sollte ich mich da schlau machen. Vor allem bzgl. Versiegelung

• haha okay ja ich hab auch nen zweiten wagen und naja 1 mal in 4 monaten gewaschen ^^
    beim bmw mal gucken muss mal auf insta jemanden fragen aufbereiter oder so