Hallo liebe BMW Gemeinde, Mein Infotainment System ist lebendig geworden. Inzwischen kommt es immer mal wieder vor, dass das System selbstständig, teilweise im Sekundentakt, random irgendwelche Eingaben macht. So kommt es z.B. Bei geöffnetem Apple CarPlay dazu, dass die Songs alle paar Sekunden von vorne anfangen, übersprungen werden oder auch einfach mal die app gewechselt wird. Beim einparken stellt sich meine Kamera von Surround View auf Rückfahrkamera und beim Radio hören werden die Sender wie wild gewechselt usw. Bisher hatte ich das ganze vor ca. 2 Wochen das erste und einzige mal. Nach ein paar Stunden (Neustart der Geräte) war alles wieder normal, bis heute. Heute trat das Problem 3x mal auf. Beim ersten Mal nach ca. 2 min. Autofahrt, dann nach dem spazieren gehen nach ca. 10 min. und mach dem einkaufen konnte ich nochmal 10 min. Die Fahrt genießen, bis sich alles selbstständig gemacht hat. Kennt jemand von euch das Problem und hat vielleicht eine Lösung parat? Ich habe noch Garantie auf das Fahrzeug und schon bei BMW Angerufen, die wollen das Auto (erst in 3 Wochen) dran nehmen und für mehrere Tage dort behalten, einen Leihwagen soll ich dann selbst bezahlen (was ich nicht einsehe, bin aber auf ein Auto angewiesen) Und da die bei dem BMW Händler nicht mal wussten, wie man die Federn der Kofferraumklappe einstellt, würde ich auch selbst Handanlegen, sofern jemand eine einfache Lösung dafür kennt. Des Weiteren zur schnellen Abhilfe wollte ich fragen, ob man das Infotainment System während der Fahrt mit einer Tastenkombination Neustarten kann und wenn ja, wie das geht? Es handelt sich um einen 330e (August 2017) LCI mit Navi Professional und ID6 Software (stand Februar 2020) Gruß aus dem Norden