soweit ich weiß nein.
vorallem ist es einfach nur ein alu-rohr
aber hauptsache das plastik ist legal
soweit ich weiß nein.
vorallem ist es einfach nur ein alu-rohr
aber hauptsache das plastik ist legal
Hey zusammen,
ich bin durch den Thread auf das MHD Thema erst aufmerksam geworden - war mir vorher völlig fremd. Hört sich ziemlich interessant an, zumal der Funktionsumfang für den Preis mir ziemlich konkurrenzlos erscheint.
Ich würde das vielleicht Ende des Jahres im Zusammenhang mit der xHP Getriebeoptimierung in Angriff nehmen, da MHD in der Stage 1 dafür ja sogar eine darauf optimierte Map zur Verfügung stellt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Burble-Tuning gesammelt? Habe noch die OEM Kats verbaut und würde selbst bei der Stage 1 erstmal nicht wechseln. Maximal die Charge Pipe würde ich mit machen.
Ich würde am liebsten dann gleich eine Einstellung mit treffen, sodass das MPPK in etwa nachgeahmt werden würde. Also Aggressivität maximal "Soft" und vielleicht Duration in Sport-Mode 1s?
Was wäre so eure Empfehlung für eine "gesunde" Einstellung, sodass es so gut wie nicht zu lasten der Haltbarkeit des OEM Kats geht?
Und wenn man den Vergleich zwischen Bootmod3 und MHD machen müsste, was wäre da eher zu empfehlen? Würde vermutlich eher in Richtung MHD tippen, da für mein Vorhaben wie beschrieben eine xHP Map verfügbar wäre.
Oder weiß jemand, ob das bei Bootmod3 auch der Fall ist?
Gibt es hier evtl. jemanden der beim 335i das MPPKund MHD Stage 1 ausprobiert hat?
Hab bei meinem ja seit ca. 2 Jahren das MPPK (340PS) drauf und frage mich ob es sich lohnt MHD (350-360 PS) mal zu testen. Geradedie Optionen bezüglich Kaltstart und den Burble Einstellungen würden mich schonreizen.
Ein evtl. Leistungsunterschied würde mich auch interessieren.
Lt. MHD wäre bei einem Back to Stock Flash dasMPPK auch wieder drauf.
Die Ausgangslage vom MPPK ist für die Stage 1 ja nicht von Bedeutung
Wie meinst Du das? Mich hätte nur interessiert, ob man datatsächlich nochmal einen Leistungszuwachs spürt. Ist ja eben nur Stage 1.
Die Ausgangslage ist in dem Sinn anders, dass beim MPPK eine andere Ansaugung verwendet wird.
Abgesehen vom Leistungszuwachs, ist die Leistungskurve total unterschiedlich. Das MPPK verläuft linearer (ähnlich zu einem Sauger) und die Map von MHD hat einen Peak bei einer bestimmten Drehzahl und fällt dann ab.
Ok, das ist interessant. Bist Du beides schongefahren? Würdest Du bezüglich des Leistungszuwachses sagen, dass es sich lohnt?
Also geht MHD dann hinten raus eher die Pusteaus (mehr wie ein typischer Turbo)?
Ich bin nicht beides gefahren (nur MPPK). Ich denke es würde sich erst lohnen, die Stage 2 aufzuspielen.
Und ja genau.