Erfahrungen MHD und empfehlungen N55 (Neuland für mich)

• Ja, ist ein chiptuning mit verschiedenen, je nach hardware, vorgefertigten maps, die man per Handy selbst aufs Steuergerät flashen kann. Ein paar Feineinstellungen kann man noch zusätzlich vornehmen.
    Laut erfahrungsberichten (hab da auch schon ziemlich viel rum gelesen) laufen die wohl ziemlich gut und stabil und sind kaum bis keine probleme bekannt.
    Ein auf dem Prüfstand, auf dein Auto, abgestimmtes Chiptuning kann es m.M. nach aber nicht ersetzen.

• Genau, mit MHD kannst du die Software bzw. die Kennfelder des Motorsteuergeräts verändern. Eben eine klassische Kennfeldoptimierung. Vorteil ist, dass die Maps weltweit tausendfach gefahren und auch kontinuierlich verbessert werden. Außerdem lassen sich die Maps in der App anpassen, z.B. kann man Auspuffblubbern ein-/ausschalten bzw. sogar in der Aggressivität und Dauer anpassen.

• so wie meine vorredner es sagen :thumbup:

leute ich werde die boost pipe nicht verbauen hab nur die chargepipe gekauft gehabt, ist das schlimm hat es irgendwelche auswirkungen?

Hab mit jemanden gesprochen der die stage 2+ hat mit der serien boost pipe.

• danke mein freund =)
    :thumbup:

leider hatte der mech. keine zeit und fährt jetzt erstmal knapp 2 wochen weg.

will jetzt nicht schon wieder solange warten bis die pipe drauf ist, kann ich mhd schon vorher drauf packen und dann die pipe nachrüsten in 2 wochen?

• danke mein freund =)
    :thumbup:

leider hatte der mech. keine zeit und fährt jetzt erstmal knapp 2 wochen weg.

will jetzt nicht schon wieder solange warten bis die pipe drauf ist, kann ich mhd schon vorher drauf packen und dann die pipe nachrüsten in 2 wochen?

Wie gesagt ist nur die Charge pipe das relevante. Wenn du das verbaut hast, kannst du die Stage 1 aufspielen. Bei Stage 2 und 2+ braucht es dann mehr Modifikationen (siehe MHD).