F32 LCI RÜCKLEUCHTEN eingebaut noch Uncodiert allerdings LEUCHTE INNEN LINKS TOT , nichtmal Standlicht:( die anderen 3x Rückleuchten Standlicht an

• leider nein, hab den BMW allerdings auch noch nicht codieren lassen, aber viele sagen ja das zumindest die AbblendLed Streifen alle leuchten sollten, und lediglich codiert werden sollte zwecks der Blinker innen:(

ich habe allerdings nix umgepinnt etc da ich den orig. BMW Nachrüstkabelbaum verwendet habe sprich der gesamte Kabelbaum Heckklappe von mir getauscht wurde.

laut BMW muss man da nämlich nix umpinnen anders als beim F30 zb.

habe einen 2014 420d F32

• Hm,

also Standlicht sollte auch links innen funktionieren.
    Nun ist es nicht auszuschließen, dass der Kabelbaum fehlerhaft ist oder was mit der Heckleuchte ist.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Morgen,

ist ja auch interessant das auf die andere gehts.
    Ich würde dann der Kabel anschauen ob alles richtig eingepinnt ist, vielleicht habe die was falsch eingepinnt.

Edit: und in's REM hast du es richtig eingepinnt?

• ins Rem hab ich den Kabelbaumstecker vom Nachrüstkabelbaum nur eingesteckt und nix eingepinnt.

p.s die Leuchte hab ich rechts angeschloßen und dann geht sie und der Kabelbaum ist neu von BMW

• Dann schau dir mal ein SSP an und kontrolliere ob in die Stecker alles richtig eingepinnt ist. Das wäre noch eine Möglichkeit und dann wäre noch die Codierung.

?(

• SSP? sagt mir so jetzt nix sorry

aber was kann Interessantes bei meinen ALTEN VORFACELIFT Leuchten wurden die inneren 2x Leuchten (am Lampenträger der inneren beiden Leuchten im Kofferraumdeckel) mit einem grünen Kabel verbunden (sieht selbst gemacht aus vom Vorbesitzer) wie gesagt bei den alten Vorfacelift Rückleuchten innen quasi beide Inneren verbunden mit einem grünen Kabel das ist niemals ab Werk so gewesen also denke da hatte früher der Vorbesitzer was gemacht und ist mir erst aufgefallen als ich eben meine Lci Rückleuchten eingebaut hab

• Hallo,

da die Leuchte funktionsfähig ist, wird es am Kabelbaum liegen.
    Wäre nicht der erste Kabelbaum, der falsch gepinnt ist - ob neu und direkt von BMW - ist dennoch möglich.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• ok komisch ist nur das bei den Vorfacelift Leuchten jemand die damals per Kabel der Lampenträger innen verbunden hat halt Lampenträger an Lampenträger innen, nicht das Fehler weiter liegt als nur bei meinem Nachrüstkabelbaum;-)

• Vielleicht solltest Du das endlich einmal codieren. Was spricht dagegen, als allererstes diese "Fehlerquelle" auszuschließen?

Solche Aussagen, wie "Viele meinen, es müsste ohne Codieren auch funktionieren" helfen Dir nicht weiter, wenn Du dem Fahrzeug nicht endlich mal beibringst, was es können sollte. Wenn es dann immer noch nicht geht, kann man weitersuchen.