Schönen Sonntag wünsche ich,
Am Dienstag ist es endlich soweit, ich kann mein Auto abholen In der Zwischenzeit habe ich im Forum viel gestöbert und viele von euch fahren ja eher die großen Maschinen.
Nun, ich hatte den Auto Markt seit Dezember im Auge und bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus gekommen. Der Wunsch nach einem schönen Spaß Auto mit M-Paket sank mit jedem weiteren Fahrzeug. Ich habe es nicht eingesehen, für miese Ausstattungen, reparierte Unfallfahrzeuge, Bastelbuden oder oder... (ich schüttel immer noch den Kopf) nur einen müden Cent zu bezahlen. Mich mit den skurrilen Händlern weiter auseinander zusetzen verging mir irgendwann auch. Nach Probefahrten über Probefahrten hatte ich mich dazu entschieden, zum 18er zurück zu kehren.
Künftig weniger Hubraum zu haben, fand auch ich anfangs nicht leicht. Die Probefahrten zeigten mir aber was anderes. Ich war doch positiv überrascht davon, wie ruhig er im Vergleich zu ähnlichen Motorisierung läuft (aufgrund meiner Arbeit kann ich das zum Glück vergleichen) und wie leicht er sich bewegt. Da ich keine Zeit mehr habe, regelmäßig über die Autobahn zu jagen, ist das auch ok. Es liegt mir auch fern, kleinere Motorisierungen mit größeren zu vergleichen. Weiterhin konnte ich bei den Probefahrten feststellen, was ich alles nicht will
Head-Up Display : ich wollte es weg schieben, runter drücken, aus dem Fenster werfen. Es nervt mich einfach.
Diverse Assistenten gingen mir ebenfalls auf den Puffer. Das ahnte ich aber schon. Ich kenne es von den Fahrzeugen von der Arbeit. Die Probefahrten waren nicht selten lustig
Irgendwann war er da und meiner. Ein sehr schöner 318i, EZ Sommer 2016,wenig km, M-Paket vom Werk aus und in mineral grau. Der Wagen ist aus 1 Hand und Scheckheftgepflegt. BMW hat für mich gemacht: TÜV, Service und Ölwechsel neu.
Soll ich euch mein neues Auto immer noch vorstellen oder reicht euch das?