Hallo zusammen,
Während ich auf die Abholung meines neues Autos warte, komme ich aus dem grübeln nicht raus. Der F30 hat noch keine Alarmanlage (welche ich gerne nachrüsten lassen möchte. Mir wurden Viper o.ä. Hersteller empfohlen).
Nun habe ich 2 Möglichkeiten meinen Wagen zu parken. Einmal auf der Straße (wo ich weiß, dass die Polizei Streife fährt) und ich habe einen privaten Stellplatz in einer Tiefgarage.
Nun habe ich von allen Seiten aber zu hören bekommen, dass junge BMW die M-Paket, Navi oder ähnliche tolle Ausstattungen hatten, gerne geknackt werden. Mein Stellplatz in der Tiefgarage ist zwar Video überwacht, aber Vorfälle gab es trotzdem schon. Besonders von Teenagern wird die Tiefgarage gerne für Action Videos, Fun mit dem BMX und co aufgesucht. Aber auch junge Autofahrer sammeln sich dort gerne, um ständig rauf und runter zu fahren. An meinem Wagen hatte ich noch nie Beschädigungen, Einbrüche oder etwas vergleichbares. Der ist aber auch alt und hat dadurch auch nichts besonderes, was die Leute haben wollen.
Nun, würde die Alarmanlage drin sein und los gehen, würde ich sie tatsächlich nicht hören. Auch umliegende Bewohner würden spät oder gar nicht aufmerksam werden. Ich überlege nun ernsthaft, den Stellplatz zu kündigen und mich auf die Warteliste für einen Privatparkplatz hinter dem Haus setzen zu lassen. Der Abstand der Parkplätze zu unseren 4 Wänden beträgt lachhafte 4-5 Meter. Wenn der los geht, fliegen wir alle aus dem Bett, samt Nachbarn der Nachbarn Außerdem ist die Zufahrt mit einer Schranke versehen, alle weiteren Wege sind durch große Steine oder Poller verbaut. Er würde dann aber im freien stehen.
Ein weiteres Plus: an der Hausseite pennt mein Hund. Wenn sich Leute nachts zu lange hinter dem Haus aufhalten, schlägt der nämlich alarm. Nachteile: Auto steht draußen, es gibt Freigänger (Katzen), die gerne auf den Autos rum laufen, Vögel genau so. Lösung wäre für mich eine Vollgarage.
Was würdet ihr machen? Meinen Parkplatz zu kündigen, find ich nicht so toll, erscheint mir nun aber sinnvoll.