Besten Dank.
Aufbau eines F36
-
-
Also möchte euch Jungs nicht stören mit meinen BMW, aber habe hier Fotos von heute wo die Stoßstange ausprobiert worden. Der linke Scheinwerfer ist nur zum testen Xenon, da meiner noch nicht gekommen ist. Auf den Fotos ist da ein kleiner Spalt, wurde aber schon korrigiert. Der Scheinwerfer war zu tief.
Viel Spaß
-
Kleiner update. Da anfangs viel über Pfusch gesprochen worde usw. Will ich das selber noch klarstellen. Das auto wird für MICH aufgebaut, nicht zum Verkauf um schnelles Geld zu machen. Mein Hintern wird da drinnen sitzen. Meine Sicherheit ist mir wichtig. Deswegen wird jede Kleinigkeit die kaputt ist, jede schraube die nicht da ist oder fehlt neu gekauft. Es werden Sachen nicht einfach so zusammengeflickt oder geklebt. Also möchte ich solche Aussagen einfach nicht mehr lesen. Nur weil das Fahrzeug nicht in DE repariert wird, wird da nicht mit Kaugummi gearbeitet.
-
So Jungs und Mädels. Das auto ist zu 90% fertig. Was mir noch fehlt ist die Getriebeölkühlerleitun, der linke Scheinwerfer und diese dachzierleiste über dem Fahrer. Sonst ist alles da und eingebaut. Na ja ausser dem Einbach federn und hinten den Diffusor. Kommt aber alles. Auto ist heute aus der Garage gekommen seit langer Zeit. Servolenkung muss noch kalibrieren werden, geht schwer ohne Getriebeölkühlerleitung. Ich freue mich echt mega auf das Auto und das auf den Parkplatz von dem hotel wo ich bin der identische in grau steht, macht die sache auch nicht einfacher
-
Hey iWasteMyTime,
lass dich nicht von den anderen runter ziehen. Ich finde es ziemlich gut was du machst. Du reparierst den Wagen und es ist egal wo du es tust, ob in sarajevo oder in Düsseldorf. Unfallwagen ist halt Unfallwagen. Wenn man ein reparierten Unfallwagen kaufen will, dann sollte man eh mal zu bmw und fragen ob sie den Wagen mal durchchecken können.Ich zumindest bin voll bei dir und gespannt, wie sich das Auto nach der Reparatur fährt.
Weiter so! -
Hey iWasteMyTime,
lass dich nicht von den anderen runter ziehen. Ich finde es ziemlich gut was du machst. Du reparierst den Wagen und es ist egal wo du es tust, ob in sarajevo oder in Düsseldorf. Unfallwagen ist halt Unfallwagen. Wenn man ein reparierten Unfallwagen kaufen will, dann sollte man eh mal zu bmw und fragen ob sie den Wagen mal durchchecken können.Ich zumindest bin voll bei dir und gespannt, wie sich das Auto nach der Reparatur fährt.
Weiter so!Danke
Mein Auto wird sowieso nach der Reparatur direkt zu BMW gehen alles noch mal durchzuchecken und auf Herz und Nieren zu testen. Ich will einfach diesen 1.0l ecoboost endlich loswerden
-
Sooo. Stand der Dinge heute . Auto ist lackiert. Geht jetzt in ne zweite Garage zum zusammenbauen. Stoßstange ist nicht montiert da die Garage vom lackierer schwer zu erreichen ist und damit sie nicht zerkratzt wird. Aber geht ja zum montieren. Ich bin mega glücklich wie es am Ende aussieht. Wenn das auto endlich da ist mache ich bessere fotos. Meine Vater bekommt keinen Fotografie Preis das ist sicher
-
Mini Update. Difusor und spoiler eingebaut. Morgen wird noch der fehlende Schlauch vom Getriebe eingebaut und dann die Servolenkung kalibriert. Dann ist das auto "fertig". Dann wird ein Termin bei BMW gemacht um alle Fehler zu löschen und das auto durchzuchecken. Vorne ist die Stoßstange nicht montiert wegen leichteren transport usw. Wird aber in den Tagen zusamengebaut. Paar Fotos hier mit den neuen Teilen. Das auto wird noch 2cm tiefergelegt. Aber später.
-
Ah jaaa. Voll vergessen nen Update hier rein zu tun. Hier ein paar Fotos von dem Endprodukt. Viel Spaß !
-
Optisch gut gelungen!
Auf den Fotos sieht's so aus:
- Den Wagen fuhr eine Frau, er hatte keinen Unfall, keine Nachlackierungen, im Innenraum wurde nicht geraucht..., scheckheftgepflegt...;)Was meinst Du, was hast Du in etwa gespart im Vergleich zu einem analogen Wagen ohne diese Vorgeschichte, so in etwa ?
Deine Mühe und Stress kann man natürlich monetär schlecht einschätzen, aber auch die Überführungskosten zum Reparieren nach Balkan solltest natürlich nicht vergessen... Der Wagen wurde doch dort in Stand gesetzt ?In der Summe, wenn Dich Dein Projekt am Ende glücklich gemacht hat, dann hast alles richtig gemacht .