[Sammelthread] Auspuffanlagen, Endschalldämpfer 335i

  • Wie kann man denn das Getriebe auf sport stellen?
    Du redest vom 8Gang, oder?

    Den Hebel der Automatik in die manuelle Gasse umlegen, ohne vor- und zurück zu drücken. Dann steht im Display auch anstatt "D" "DS".

  • blöde frage am Rande, wenn ich mir einen Original ESD vom 335i ( KLICK MICH ) Kaufe, kann dieser 1zu1 an die Anlage vom 330d mit AHK ? Und Plug and Play oder mit allem was dazu gehört Schweißen etc. ? Und Diffusor passt vom 335i auch in das heck vom 330d oder ? Oder passt nur das zeug von Insideperformance esd sowie diffusor ?Danke :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • blöde frage am Rande, wenn ich mir einen Original ESD vom 335i ( KLICK MICH ) Kaufe, kann dieser 1zu1 an die Anlage vom 330d mit AHK ? Und Plug and Play oder mit allem was dazu gehört Schweißen etc. ? Und Diffusor passt vom 335i auch in das heck vom 330d oder ? Oder passt nur das zeug von Insideperformance esd sowie diffusor ?Danke :)


    Es passt alles bis auf die Rohrführung und Rohrdurchmesser, die sind anders. D.H. es geht nicht ohne Schweißen.
    Genaue Infos gibt hier: How-To: 335i-435i-Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Super geil ! Danke
    Hat noch wer zufällig einen ESD original 335i rumliegen zum vk ?! Am besten mit den black Chrom Rohren (diese schwarz glänzenden)
    PM mit Preisvorstellung bitte ! Mit Versand falls nicht in NRW ;)

  • Zitat von »Nipf«




    blöde frage am Rande, wenn ich mir einen Original ESD vom 335i ( KLICK MICH ) Kaufe, kann dieser 1zu1 an die Anlage vom 330d mit AHK ? Und Plug and Play oder mit allem was dazu gehört Schweißen etc. ? Und Diffusor passt vom 335i auch in das heck vom 330d oder ? Oder passt nur das zeug von Insideperformance esd sowie diffusor ?Danke


    Es passt alles bis auf die Rohrführung und Rohrdurchmesser, die sind anders. D.H. es geht nicht ohne Schweißen.
    Genaue Infos gibt hier: How-To: 335i-435i-Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen

    Danke nochmal ! Aber hat das jemand schonmal so umgebaut ? Also Original 335i unter einen 3er Touring mit AHK ? Nicht das ich jetzt alles kaufe und dann passt es nicht wegen der AHK, so wars mal beim E90 da hat es nicht gepasst vom 335 original wegen der AHK :S sry will mir nur sicher sein ^^

  • Danke nochmal ! Aber hat das jemand schonmal so umgebaut ? Also Original 335i unter einen 3er Touring mit AHK ? Nicht das ich jetzt alles kaufe und dann passt es nicht wegen der AHK, so wars mal beim E90 da hat es nicht gepasst vom 335 original wegen der AHK :S sry will mir nur sicher sein ^^

    Das passt ohne Probleme.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Ich hab auch noch einen 335er-Topf zu Hause rumliegen, falls jemand Interesse hat. War ca. 2000 km unterwegs und wurde fachmännisch gewechselt.

  • Hallo zusammen,


    Frage:
    Was habt ihr mit Euren alten originalen F30/F31 335i Abgasanlagen gemacht?
    Ich hätte Interesse eine alte gebrauchte zu kaufen um diese nach meinen Wünschen umzubauen... Mals sehen was wir da raus kriegen... 8)


    Gruss



    alfa_corso