[Sammelthread] Auspuffanlagen, Endschalldämpfer 335i

  • http://www.tuningwerk.de/tunin…id=tDaSQ3VpStSLA4T0552x30


    Den hier habe ich. 1198€. 100% Passgenau und Einstellbar.
    Kein Dröhnen wie beim Performance ESD jedoch etwas lauter.
    Trotzdem Eintragungsfrei mit E-Nummer.
    Außerdem sofort verfügbar und Endrohrdesign wählbar.
    Schwarz Matt, Shadow Line Verchromt oder Edelstahl

    hast du zufällig ein Soundfile oder ein Video ? der M135i auf der Homepage hat einen andern Klang als unser 435i denke ich ?

  • Den Sound vom E9x den du meinst, der stammt vermutlich vom N54 mit Wandlerautomatik ;) der ist einmalig und wird man so beim N55 nicht erreichen, zumindest nicht mit TÜV


    Am Performance dröhnt im übrigen nichts ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • okay , also der Performance in Youtube beim 435 hört sich nicht schlecht an , den live zu hören wäre interessant


    kommt den jemand aus Niederbayern ? Dingolfing Landshut Deggendorf Regensburg ... ?



    denke der Performance ( laut Videos ) nur ohne MSD wäre perfekt !!! :thumbup:

  • hast du zufällig ein Soundfile oder ein Video ? der M135i auf der Homepage hat einen andern Klang als unser 435i denke ich ?

    Der M135i hört sich identisch wie deiner an.
    Vorraussetzung ist das Powerkit auf 340PS, was du hoffentlich schon ins Auge gefasst hast.


    Dieses PPK ist absolut Pflicht.
    Mehr Power, besserer Durchzug und Ansprechverhalten, außerdem lauter und besserer Sound.

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Der Akrapovic sollte übrigens auch für ~2.400€ inklusive Montage realisierbar sein.


    Hatte ich auch erst überlegt - zum Glück Habe ich es nicht gemacht.
    Aus dem Auto kommt nicht die Welt raus. Ohne Endtopf ist der genauso laut wie mit meinem Tuningwerk.


    Jeder Auspuffspezialist sagt übrigens, dass das entfernen des MSD beim f3x nichts bis wenig bringt.
    Es ist ja sowieso nur ein gelochtes, durchgängiges Rohr.
    Vielleicht 1dB. Mehr nicht. Dafür ist dann halt deine Betriebserlaubnis erloschen.


    Fazit: nimm entweder den Performance mit den Originalen Carbon Endrohren oder etwas aus dem mittleren Preissegment.
    Also Lightweight für um ~1.400€
    Tuningwerk für 1.198€


    Ganz wichtig aber vorab! Schweißpunkt auf die Welle der Klappe im linken Endrohr und Klammer zur Kraftübertragung entfernen.
    Stecker kannst du dann drauflassen. Es wird dann auch kein Fehler abgelegt

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Stecker abziehen bringt auch keinen Fehler :)

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Ich bin mit dem Sound vom PP Pot auch zu friede!!
    Wenn man ihm gibt klingt er Ordentlich!!!

  • Und ist der Klang wirklich "angenehm"?


    ja ist er er ist sogar so angenehm das ich das Radio ausmache oder ganz leise und dem Motor/auspuffsound zu genießen :D ist wohl Geschmacksache