[Sammelthread] Auspuffanlagen, Endschalldämpfer 335i

  • Der Auspuffsound nicht ganz mein Ding….
    Aber finde ehrlich gesagt das Abblasen vom Turbo sehr nett …ist das bei 335i so???

  • Find den Sound echt scharf, wenn ich meinen Performance nicht gekauft hätte
    were dass mein neuer! :thumbup:

  • Hallo


    Hab ein gutes Angebot für eine Akrapovic bekommen und werde die Anlage durch meinen M-Performance vielleicht ersetzen!


    Ich finde den Performance zu leise.


    Bin mir nur nicht sicher ob sich die besser anhört.


    Gruß Markus

  • Nach dem ich nun Stunden verbracht habe einen ESD für den 335der zu suchen muss ich ernüchternd feststellen das es eigentlich nur 4 zur Auswahl gibt. :thumbdown:
    Performance, GT Meisterschaft, Supersprint und Akrapovic.
    Warum gibt es nur 4 Hersteller für den 335? Es kann doch nicht sein das so wenige 335er rum fahren. Klar gibt es mehr 328 auf dem Markt aber hier in CH ist jeder zweite der ein ESD kaufen würde ein 335er Fahrer.


    Nun zu den einzelnen ESD:


    Performance: Wurde mir mehrmals abgeraten (auch vom BMW Händler selber) da Sound nicht viel besser ist als Original. Ich hatte zwar auf meinem 135i Performance montiert und da klang es hammermässig... Auf dem 335er sei es enttäuschend.


    GT Meisterschaft: Kenn ich nicht und ich denke mal hier in CH legal nicht möglich.


    Supersprint: Hatte ich auch schon. Top Qualität aber leider kein besserer / lauterer Sound. Nur etwas dumpfer als Original.


    Akrapovic: Optisch traumhaft, Verarbeitung Referenz allerdings saumässig Teuer. Auf dem 1er M Coupe klang es sehr sehr gut. Auf dem 335er??? Wenn man schon soviel Geld ausgibt sollte man es doch vorher mal live gehört haben.


    Hat jemand von euch noch einen anderen Tip für mich? Was habt ihr den bei euren 335er so verbaut? Die meisten wahrscheinlich Performance?

  • Eisenmann macht keine ESD für den 335er. Nur bis 328. Schade eigentlich.


    Da haste recht Bastuck habe ich übersehen.


    Viel mehr gibts leider dann nicht mehr. Falls du noch welche kennst bitte Info... :thumbup:


    Hat jemand hier schon mal eine Bastuck montiert?


  • Hatte mal ne Edelstahlanlage von Bastuck auf nem Golf 4 GTI. Qualität, Passgenauigkeit und Klang waren gut. Die Bastuck für den 335 soll laut Hörensagen ziemlich gut sein, würde dennoch zur M Performance Aga greifen.

  • Zitat

    Noch nicht, aber meiner ist im Zulauf :) jedoch hab ich "nur" einen 328


    Wann ist es den bei dir soweit? Bin gespannt was du darüber dann schreibst.