[Sammelthread] Auspuffanlagen, Endschalldämpfer 335i

  • Kann mal einer bitte über folgende Punkte aufklären:


    dB-Werte im Fzg. Schein sowie die Drehzahl beim F32 440i und 435i sowie die Werte im Gutachten vom Performance ESD?
    Kann mich noch dunkel erinnern, mein ehemaliger E92 N55 hatte bei 3750 u/min 93dB im Schein mit Performance ESD (kein MSD Original) und ohne meine ich um die 80dB.


    Gibt es aktuell noch Performance Endschalldämpfer zu kaufen für die o.g. Modelle?

  • Keine Ahnung, ich frag mich eher was du dir von der info erhoffst.


    Desweiteren muss man auch zwischen den Modellen unterscheiden.


    N55 Euro 5/6, B58 mit oder ohne OPF oder gar mit MPPSK.


    Performance ESD für den N55 bekommt man nicht mehr neu in Deutschland bei BMW, für OPF-Fahrzeuge bekommt man auch keinen Performance-ESD.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hab noch so ein Versteifungsblech übrig was auch Dröhnen reduziert wie hier schon beschrieben wurde:


    https://www.f30-forum.de/marke…teifungsblech-unterboden/

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • @Drivershaft bringt das Blech bei HJS 300, Staati MSD und PP Pot was? Bei Sport ist es halt extrem? Würde es sofort nehmen. Wenn mir die Passenden Schrauben noch mit gibst .

  • Gibt es denn jemanden der einen Zubehör ESD hat (Bastuck, Eisenmann etc.) und damit richtig zufrieden ist? Nur zugelassene bzw. mit TÜV.
    Die Sachen die ich gelesen habe sind ja eher "durchwachsen" =) Die Varianten mit dem Serien MSD / ESD umbauen kommt für mich nicht in Frage. Den M-PERFORMANCE Esd gibt es ja leider nicht mehr.
    Ich möchte definitiv keine Krawallbüchse haben und mehr Leistung brauche ich auch nicht. Bisschen kernigerer Sound reicht vollkommen.


    Fahrzeug: F30 335i XDrive Baujahr 2015 US Version
    Mehr als 1.5k möchte ich definitiv nicht investieren


    Ich weiß, dass aufgrund der US-Version durchaus eine Eintragung trotz EU Zulassung notwendig sein kann - hab hier vor Ort eine Tuningwerkstatt die sich um sowas kümmert samt Einbau. Und bitte keine Grundsatzdiskusion bzgl. Re-Importe. Ich habe mich vor dem Kauf sehr intensiv mit dem Wagen beschäftigt


    Danke schon mal vorab für Feedback.

  • Da schließ ich mich an

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.