[Sammelthread] Auspuffanlagen, Endschalldämpfer 335i

  • Bilder vom Umbau hab ich keine.


    Alles was irgendwie Löcher hat wurde rausgeschnitten und durch Rohre ersetzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MSD ist ebenfalls umgebaut auf durchgehendes Rohr.


    ESD wird die Tage zum Verkauf angeboten.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hey Leute,


    Ich werde mir in den nächsten Wochen einen 335i zulegen. Hatte gestern mit einem eine Probefahrt und bin mir sicher am Sound was verändern zu wollen. Habe jetzt schon des Öfteren gelesen das die M Performance Auspuffanlage nicht der Bringer für den F30 sein soll.


    Könnt ihr mir eine Auspuffanlage empfehlen? Preislich maximal 2000€



    Hurricane

  • Ist das hier der richtige Thread für den 440i?


    Habe einen 440i xDrive bestellt und bin bisher ein 335i Cabrio (E93 LCI) gefahren.
    Beim 335i fand ich den Sound jetzt nicht soooo dolle, wobei es mit aktivierter Soundtaste (Klappe offen) schon OK war.


    Ich will halt gern etwas mehr Sound, aber nicht dieses furchtbare Gebrülle, was man manchmal so hört, gern von älteren VWs o.ä., die endlos tiefer gelegt sind usw. :pinch:
    Und es sollte im Innenraum auch nicht dröhnen o.ä., sonst wird man auf der Langstrecke ja bekloppt.


    Bin z.B. mal ein 650i Cabrio gefahren, das hat mir gefallen. War dezent, auf Langstrecke auch nicht zu laut, aber wenn man Gas gibt, macht er Krach.
    M4 auf "Sport Plus" klingt auch ganz ok.


    Wollte mir eigentlich seit Längerem mal den M235i Performance-ESD anhören, aber der war immer gerade zur Probefahrt draußen, wenn ich beim Händler war (auch als er eigentlich für mich geblockt war - Verkäufer krank geworden, Kollege hatte ihn rausgegeben...).
    Kann man den Performance-ESD beim 235i überhaupt vergleichen mit dem Performance-ESD beim 440i?


    Wozu würdet ihr mir raten? Evtl. doch Akrapovic? Kann man die im Raum Berlin irgendwo probehören?
    Ach ja, MPPK ist mir, glaube ich, auch echt ne Nummer zu viel...

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Du kannst einen 4 Zylinder von VAG nicht mit einem 6-Ender von BMW vergleichen...ebenso wenig einen V8 mit einem R6.


    Performance-ESD bildet ein sehr gutes Mittelmaß zwischen gutem Klang und nicht zu laut - Dröhnen ist sowieso kein Thema.


    Akrapovic? Dann gleich Power- und Soundkit von BMW, kommt aufs gleiche raus und du hast auch noch mehr Dampf.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke.
    Kann man denn den M235i-Performance-ESD mit dem vom 440i vergleichen?
    Den M235i-Topf könnte ich nämlich probehören...

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Bin heute mal ein M235i-Cabrio mit Performance-ESD probegefahren.
    Hmmm.
    Motorstart sehr cool.
    Ansonsten fand ich ihn offen gar nicht sooo laut? Bin allerdings nicht Autobahn gefahren.
    Kenne den 235i nicht, aber fand ihn nicht wirklich viel lauter als meinen früheren E93 335i im Sportmodus.
    Dafür war er mir im Leerlauf an der Ampel schon fast zu laut im Innenraum, besonders bei geschlossenem Verdeck.
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Ggf. Performance- oder Standardauspuff, und dann dafür was am Mittelschalldämpfer machen oder so?


    Mit MPPSK hat mein Händler natürlich kein Fahrzeug da...


    Den V8-Sound vom 650i will ich übrigens natürlich auch nicht mit einem R6-Sound vergleichen.
    Aber mein 650i ist halt die Abstimmung zwischen "Alltag und leise" und "Krawall" sehr gut gelungen.