[Sammelthread] Auspuffanlagen, Endschalldämpfer 335i

  • Puh dann also mal Grundlagen schaffen:


    Schau von hinten in das Rohr und schau ob die Klappe zu oder offen ist. Geschlossen: alles bestens und musst wohl nichts machen ;) Offen: siehe folgende Anleitung


    Wie sorg ich für eine dauerhaft offene Klappe:


    -Klappe in geöfnete Stellung bringen (vorausgesetzt sie ist gangbar und nicht festgeschweißt, wobei sie dann wohl sowieso geöffnet ist)
    -Draht, vorzugsweise Edelstahl, nehmen und die Klappe fixieren. Hier umwickelt man das Rohr im Bereich der Klappe und führt den Draht durch die Nut in der normalerweise die Feder eingespannt ist die die Klappe mit dem Stellmotor verbindet.
    -Sich an der offenen Klappe freuen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Puh dann also mal Grundlagen schaffen:


    Schau von hinten in das Rohr und schau ob die Klappe zu oder offen ist. Geschlossen: alles bestens und musst wohl nichts machen ;) Offen: siehe folgende Anleitung


    Wohl eher anders herum, Staati? Schon ganz verwirrt! ^^

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Ich hätte, falls jemand Interesse hat einen M Performance Endschalldämpfer meines M235i mit Chromendrohren zu verkaufen. Der Endschalldämpfer soll ja bekanntlich deutlich lauter sein als der für den 335i/435i und passt Plug&Play unter den F30/F31/F32.


    Habe mich dazu entschieden einen Klappenauspuffanlage bei meinem M25i zu montieren.


    Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN :)

  • Sind diese Auspuffanlagen wirklich kompatibel?

    Ich hätte, falls jemand Interesse hat einen M Performance Endschalldämpfer meines M235i mit Chromendrohren zu verkaufen. Der Endschalldämpfer soll ja bekanntlich deutlich lauter sein als der für den 335i/435i und passt Plug&Play unter den F30/F31/F32.


    Habe mich dazu entschieden einen Klappenauspuffanlage bei meinem M25i zu montieren.


    Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN :)

  • Hallo zusammen,
    Frage:


    Hat jemand von Euch schon einmal einen originalen 335i ESD oder einen 335i PP ESD ausgeräumt oder umgebaut?


    Holt man da überhaupt etwas heraus? Man hört ja immer wieder, dass der MSD und die Kats den ganzen Sound beim F30 / F31 schlucken...


    Beste Grüsse


    alfa_corso

  • M235i ESD hab ich umgebaut und es bringt einiges.

    Was hast Du genau gemacht? Kannst Du mir evtl. Photos senden? Hast Du den MSD noch drinn? Gibt es evtl. ein Video bzw. Soundclip Deines Wagens?