[Sammelthread] Auspuffanlagen, Endschalldämpfer 335i

  • Klang ist natürlich geil.
    Wer es noch ungefilterter mag muss dann zur Anlage von Supersprint greifen.


    Zu meiner Überraschung ist die Anlage dort, obwohl sie nahezu nur aus Rohr besteht, immernoch keine Brülltüte.

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Ich empfinde den Supersprint als lauter. Nicht besser, sondern einfach nur lauter. Ich habe beide mal live gehört...


    Da ist der Akra Pot eine andere Welt und zurecht teurer. :thumbup:

  • Da wird man wieder echt neidisch als Dieselfahrer. ;( Top Sound !!! :thumbup:

    Wer später bremst, bleibt länger schnell
    :declare:




  • Bastuck ist halt von der Passagenauigkeit nicht die Beste Anlage


    Das Gerücht hält sich in anderen Foren sehr hartnäckig, ist aber falsch. Meine Downpipe sitzt wie eine 1.


    Ich war auch erst wegen des Preises stutzig, auf Grund dieser Behauptungen.


    Ich kann Bastuck nur empfehlen.

  • tja da kann ich ein Lied davon Singen


    wollte ursprünglich auch die Bastuck , die kam dan auch und passte nicht , ging auf der Abstützung an , beim ausfedern auf der Achse ein Endrohr stand nach oben das andere nach unten .. war eine komplett Anlage mit MSD Ersatz...


    Kostete 850 Euro


    mein Händler schickte die Zurück vor ca 6 Wochen , keiner will mehr etwas wissen , warten immer noch auf die 850 Euro .
    Es wird immer ein Rückruf versprochen aber keiner meldet sich !


    An die Geschäftsleitung kann man sich nur per Email wenden , kommt aber auch keine Antwort


    die Firma Rieger Tuning hat Bastuck wegen der schlechten Passgenauigkeit und der fehlenden Hilfe von Bastuck auf dem Programm genommen


    und ich muss sagen , war auch sehr gut so sonst wäre ich nie auf die Supersprint Anlage gekommen!
    Die begeistert mich jeden Tag wieder aufs neue :)


    hier nochmal das Video wer es noch nicht gesehen hat , in Echt nochmall eine klasse besser

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich empfinde den Supersprint als lauter. Nicht besser, sondern einfach nur lauter. Ich habe beide mal live gehört...


    Da ist der Akra Pot eine andere Welt und zurecht teurer. :thumbup:



    Naja.
    An einem Euro6 Modell ist die Akra mit Sicherheit rausgeschmissenes Geld.
    Da komm ich selbst mit meinem durchgehenden Rohr nur etwa auf M135i PP Niveau.

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Ich habe schon von einem Fall gelesen, dass jemandem das gleiche wie Dir passiert ist. Aber mit einer SS Anlage (suboptimale Abkürzung :huh: )


    Merkwürdig, das ganze. Der Support bei mir war echt Top. ?(


    Edit:


    Wenn Du's laut willst, dann hast Du Recht.


    Wenn aber dieser "Akra Sound" gewünscht ist, dann Nein. Lauter bedeutet nicht gleich, dass der Sound besser ist. Ich bin jeden falls dieser Meinung. ^^


    Mir ist dieser "dezente" Sound der Akra Anlage lieber, als der der SuperSprint Anlage, aber gut, dass geschmäcker verschieden sind, gell :)


    An meinem alten S5 hatte ich die Capristo Anlage drunter. Klang sehr geil. :thumbup:

  • Dass Laut nicht Gleich besser ist sollte klar sein.
    Allerdings möchte ich mit einem Auspuff auch über OEM Niveau kommen.
    Ansonsten kann ich mir das Geld sparen.
    Da ist der 4er sehr problematisch

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i