[Sammelthread] Auspuffanlagen, Endschalldämpfer 335i

• Naja beim 4er soll auch die schönere Optik verbaut werden. Also 335i Look. Nun bin ich eben am suchen welcher ESD den besten Klang hat. Es passen ja alle sogar der originale PP Pot vom 335i ;) Es muss nur eine "Verjüngung" gemacht werden..... Bei mir soll ja auch der MSD verschwinden :D

• und wie wäre es mit dem Akrapovic beim 335i tönt er Hammer!!

• da hast du recht, war erstaunt was der kostet obwohl die Qualität super ist!!! :whistling:

• Hallo zusammen,

da es auf der letzten Seite gerade um unsere Anlage ging, hier ein kurzes Update!

Wir haben nicht nur unsere 335i- und 435i-Look Anlagen im Programm, sondern auch Anlagen für die echten 335i und 435i.

Außerdem haben wir ab 2014 eine neue Version V2.0 dieser Anlagen (F30 F31 F32 F33 3er und 4er). Die Neuerung: die Anlage können wir optional auch mit einem MSD-Ersatzrohr kombinieren - für die "unerschrockenen" unter euch ;o)
    Das MSD Ersatzrohr ist dann natürlich ohne TÜV (das muss der TÜV aber ersteinmal merken - da auf dem ESD ja unser e-Prüfzeichen ist - und beides so aussieht, als gehöre es zusammen ;o) --> wie gesagt auch nur optional..

http://www.insideperformance.d…Path/1_28/products_id/240

Gruss

Euer insidePerformance-Team

• Hallo zusammen ,

habe mir ein Auto bestellt , bin eigentlich ein totaler Diesel Fan . Hatte bisher einen 125d , 520d , und M550d bei dem ich einen Remus 4 Rohr ESD verbaut hatte

Ich wollte einfach mal was anderes und bestellte den 35i ! , konnte das Cabrio von meinem Händler heute fahren nur leider is der total leise ! Ich dachte der kommt an den E92 ran im Serien zustand aber keine Chance , der M135i beim Händler ist sogar noch wesentlich lauter !

Ich hätte gerne einen schönen Klang , natürlich umso lauter um so besser ..

Könnt ihr mir bitte etwas empfehlen aus eurer Erfahrung .. habe hier schon alle Beiträge durchgelesen ( Performance Auspuff der F Serie ist nicht mehr wie bei der E Serie ) ?

Kat verändern geht wegen der Garantie nicht bleibt nur

Mittelschalldämpfer Ersatzrohr ?

Endschalldämpfer ?

vielen dank

Einmal editiert, zuletzt von MasterX88 ()

• Performance ESD und gut - der M135i mit Performance ESD ist ein gutes Stück lauter wie der 135i N55 mit Performance.

MSD würde ich drin lassen, Cops merken sowas wenn man nicht gerade an einen Schreibtisch-Cowboy kommt ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• okay vielen dank , aber wieso haben 2 Serien Fahrzeuge M135i und 135i mit dem selben Motor einen unterschiedlichen klang ?

Der Leistungsunterschied von 20 PS wird wohl reine Software Sache sein ...

Habe eben auch mit Bastuck telefoniert ob sich am klang deren Schalldämpfer etwas verändert , verneinte er aber es werde sich nichts verändern ich bräuchte einen ohne MSD

• Also wenn Du wirklich ordentlichen Klang haben willst, dann nimm den Akrapovic.

___________________________________________________________________________________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)

So long...

Heaven

• danke, den habe ich mir heute auch anbieten lassen , bekommt man jetzt direkt von BMW !

2900 Euro incl Einbau , mir fast zu viel Geld muss ich ehrlich sagen