Kratzer im Bi-Xenon Frontscheinwerfergehäuse

• Hallo zusammen,

ich habe gestern bei der Wagenwäsche und Nachbearbeitung festgestellt, dass an meinem linken Bi-Xenon Fronstscheinwerfergehäuse, seitlich, im unteren Bereich Kratzer vorhanden sind. Ich kann mir zwar nicht erklären, wie diese dort reingekommen sind (vielleicht durch Waschanlage?), aber sie sind vorhanden, siehe Bild. Ich wollte nicht gleich das komplette Gehäuse tauschen, sind ja nicht günstig. Kann man diese Kratzer wieder rausbekommen mit z. B. rot weiss Acrylpoitur und/ oder Nassschleifen mit 1200er/ 2000er Körnung Schleifpolitur? Es stört mich schon alles etwas, auch wenn es minimal aussieht. Oder verschlimmbessert man das alles nur mit den genannten Hilfsmitteln? Habt ihr Erfahrungen hierzu?

Danke.

• Durch Schleifen oder polieren wirst du es nur verschlimmbessern, da der Kunststoff beschichtet ist um gegen UV Licht und Witterung beständig zu sein. Und diese Beschichtung wirst du dadurch zerstören.

• Das war bei mein f30 damals auch und habe es zum örtlichen Aufbereiter gebracht der hat mir das wieder wie neu poliert/geschliffen. Hat glaube ich 40/50€ gekostet.

• Und sieht dann iwann wieder vergammelt aus weil die Beschichtung hin ist ;) im übrigen dürfen Scheinwerfer nicht bearbeitet werden und es kann einem sogar die HU verweigert werden ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Durch Schleifen oder polieren wirst du es nur verschlimmbessern, da der Kunststoff beschichtet ist um gegen UV Licht und Witterung beständig zu sein. Und diese Beschichtung wirst du dadurch zerstören.

Man kann nach getaner Arbeit eine UV-Versiegelung aufbringen, die den Bereich wieder schützt.

• Im untereren seitlichen Bereich des Scheinwerfers:-)

Kannst Du das vielleicht irgendwie farblich hervorheben oder markieren? Ich sehe es immer noch nicht ... vielleicht auch ein Bild aus einer anderen Perspektive?