Ambientebeleuchtung in den Türen

• Die Module sind zwar erhältlich, der Farbton passt aber hinten und vorne nicht. Die Reklamation / Rücksendung zieht sich jetzt schon seit nem Monat hin. Es würde angeblich am Farbton meiner originalen Module liegen - selten so ne dämliche Ausrede gehört. (Zumal ich ja zwei Fahrzeuge aus der F Reihe besitze).

Links Benzinfabrik (viel zu gelb), rechts original
    D5BD88A0-772C-45F3-BD9A-B3B4B6876D43.jpeg

Im Vergleich zur originalen Fußraum Beleuchtung

9B916F9F-DEA8-4126-87B8-B09A077ED4FC.jpeg

• Die "Ausrede" des Verkäufers, es läge an den Originalmodulen, ist aber schon mehr als grotesk.

• Findest du? Zuerst hätten die Bilder den Farbton vefälscht und es läge an der „Kamerakalibrierung“ :whistling:

Wenn so ein unterirdischer Support nicht so nervig wäre könnte man ja wenigstens drüber lachen.

Hab am Ende von deren Schrott die Finger gelassen und mich auch nicht auf eine Ersatzlieferung eingelassen. Die originalen Module umlöten war letztendlich weniger Aufwand / Stress als sich mit denen rumzuschlagen.
    Deren Module ziehen übrigens auch 90mA im Vergleich zu den 8mA der originalen Module (gemessen an einem Labornetzteil). Da wird sich auf Dauer das FEM sicher auch freuen :/

• Vielen Dank für die „Warnung“ @Bubu. Wobei ich den Benzinfabrik Farbton garnicht mal schlecht finde, einzeln betrachtet zumindest.

Löten fällt bei mir allerdings komplett weg. Habe zwei linke Hände wenn es darum geht und auch ehrlich gesagt kein Verständnis dafür :whistling:

Kann man denn die anderen LEDs empfehlen? Die originalen BMW gibt es ja leider nicht mehr :thumbdown:

• Bei mir war der Support top, nachdem die LED Module nicht in die Gehäuse der Fußraumbeleuchtung gepasst haben.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Tja, bei mir war er mehr als unterirdisch, dreist und rechtlich mehr als fragwürdig. Ich kann dir gerne mal über whatsapp den Verlauf zukommen lassen ;)

@speedbird
    Meine Lötkünste beschränken sich auch darauf ein Kabel mehr schlecht als recht anzulöten. Aber im Bekanntenkreis findet sich eigentlich immer ein Elektro Bastler für den das umlöten der Widerstände eine Sache von wenigen Minuten ist.

• So, wie ich verstehe, kann man die Helligkeit der werksseitigen Ambientebeleuchtung übers Menü regulieren, ist das so ? Wo befindet sich das Kapitel im Menü ? BEI mir ist sie in der Dunkelheit kaum wahrnehmbar... Danke schon mal im Voraus...

• Um die maximale Helligkeit zu bekommen musst du aber auch die Tachobeleuchtung über das Rädchen voll aufdrehen oder die Kopplung per Kodierung aufheben lassen