Warum soll das auf Dauer nichts bringen?
Ich hab das Koch Chemie Plast Star jetzt seit über einem Jahr auf den Dichtungen.
Bisher zwei mal aufgetragen und die sehen immernoch aus wie Neu.
Warum soll das auf Dauer nichts bringen?
Ich hab das Koch Chemie Plast Star jetzt seit über einem Jahr auf den Dichtungen.
Bisher zwei mal aufgetragen und die sehen immernoch aus wie Neu.
Das Plast Star ist ja explizit für die Pflege von Gummi- und Kunststoffteilen im Aussenbereich freigegeben. Hat sogar eine Daimler-Benz-Lieferfreigabe und wird in MB-Werkstätten verwendet (wohlgemerkt, nur die silikonfreie Variante).
Und alle 6 Monate mal ein paar Tropfen Pflegemittel auf die Gummi-Führungen zu geben, find ich gerade so noch angebracht
Mir wurde mal was von einem original BMW Rubber Repair Fluid erzählt...
ZitatMir wurde mal was von einem original BMW Rubber Repair Fluid erzählt...
Vergiss die, hab ich von meinem geschenkt bekommen, bringt nichts!
umso besser, wenns dauerhaft hilft
Und das Beste ist dass das Zeug in der 1l Flasche nur 15€ kostet.
http://www.lupus-autopflege.de…t-Star-silikonfrei-1000ml
p.s. Die 1L Flasche hält Ewigkeiten.
hab ich auch schon zu Hause, im Rahmen vom normalen Autoputz-Zeugs
Alles anzeigenDas ist ganz einfach.
Das Problem ist gefunden. Teile wurden geändert.
Nur hat BMW die Lager voll mit den schlechten alten Teilen.
Da wird jetzt so lange getauscht Bis das Lager leer ist und man nur noch die neuen Teile ordern kann.
Denn die Teilenummern haben sich nicht geändert.
Vermutlich hast du wieder Teile aus der alten Charge bekommen.
Die Händler haben leider auch keine Chance zu steuern welche Teile sie bekommen.
Genauso wird's sein. Und daß die Händler darauf keinen Einfluß haben, ist mir klar. Aber BMW hätte ihn, trotz identischer Teilenummern. Die können doch 100%ig bei jdem Teil genau sehen, von welchem Zulieferer es wann produziert wurde, und die fehlerhaften Chargen entsorgen.
Aber vermutlich nehmen sie den Zulieferer in Regress, und verbauen bzw. liefern den Murks trotzdem weiter.
Nachdem Wischwasser und Insektenentferner auf meine Gummis gekommen sind kam bei der Handwäsche letzten Sa. das Erschrecken: meine Gummis sahen genauso furchtbar aus wie Deine. Eigtl. eine Frechheit von BMW.
Ich habe daraufhin alle Führungsgummis mit Koch Chemie Plast Star silikonfrei (siehe Forenpartner Lupus) behandelt - bitte mit Einweghandschuhen, das Zeug ist pure Chemie. Jetzt sehen die Gummis wieder extrem gut aus, seidig schwarz, wie nach dem Einbau bei Matthes. Das Liter-Gebinde hält ewig, man braucht nur ein paar Tropfen.
Danke für den Tip, aber: Das Gebinde mag zwar ewig halten, die Einmalbehandlung aber wohl kaum, oder?
Und ich hab keine Lust, mich überhaupt mit so einem Thema in regelmäßigen Abständen auseinandersetzen zu müssen (auch wenn's nur alle 6 Monate sein sollte). Das ist ein Mangel, den es dauerhaft zu beheben gilt, Punkt.
Und natürlich ist das für sich genommen jetzt kein megawichtiges Problem, aber bei einem 70k-Auto erwarte ich einfach einen höheren Standard. Dann hab ich noch den quietschenden Außenspiegel auf der Fahrerseite und die angeblich defekten Kameras bei längerem starken Regen (die aber trotz Fehlermeldung funktionieren) - in der Summe nervt es um so mehr.
Gestern abend bin ich mal durch unsere Tiefgarage getigert: BMW sollte mal bei Audi nachfragen, die haben anscheinend den besseren Zulieferer für Gummidichtungen gefunden. Jedenfalls hab ich da nirgends Flecken gefunden.
Wie gesagt 2x /Jahr die Gummis pflegen, das reicht!