darum meinte meiner is nur fürn F31 laut BMW genehmigt
bei dir haben sie es ja gemacht oder
natürlich, alle Gummis ohne Mucken
darum meinte meiner is nur fürn F31 laut BMW genehmigt
bei dir haben sie es ja gemacht oder
natürlich, alle Gummis ohne Mucken
Hab mir gerade diesen Thread reingezogen und kann nur hoffen, daß ich bei meinem (fast) Neuen von 06/2013 von sowas verschont bleibe.
Alles in allem hinterlassen solche Dinge den Eindruck, daß die Material- und Fertigungsqualität stetig abnimmt. Bei meinem bisherigen E46 waren z.B. die inneren Türöffner noch aus Metall, aber auch insgesamt macht das Interieur einen wertigeren und besser verarbeiteten Eindruck als jeder F30, in dem ich bisher gesessen habe. Da klappert und knarzt selbst nach mehr als 10 Jahren und 202.000 km immer noch nix.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein "Premium"-Hersteller wie BMW mit dieser López-Schiene auf lange Sicht wirklich Kosten spart. Diese Rückrufaktionen sind doch wahrscheinlich teurer als wenn sie gleich vernünftiges Material verbaut hätten.
Nix gegen die Motoren, die Technik und das Design (deswegen kaufen wir ja diese Autos), aber sonst...
Gruß, Michael
Heyho.
Hab meinen gestern mal wieder von BMW abgeholt, diesmal wurden die vorderen Gummis ein zweites mal getauscht.
Die hinteren (schon erneuerten) Gummis kündigen sich zwar auch schon wieder an, waren aber noch nicht kurz genug für BMW München um sie gleich mit zumachen
Der Händler hat neulich alle Fahrzeuge die zum Verkauf stehen mit zu kurzen Gummileisten an BMW München gemeldet, mit dem Ergebnis das diese nicht zu reparieren sind, bis sich ein Kunde beschwert.
Also Auto mit zu kurzen Gummis verkaufen und hoffen den Kunden stört es nicht, wenn doch wirds dann gemacht
Selbes Thema!
Meine Dichtungen wurden nun zum zweiten Mal getauscht.
Der BMW Händler sagte mir am Telefon aber schon dass auch die neuen Dichtungen zu kurz seien.
Aber wenn er nichts reklamiert, dann passiert auch nichts!!!
Das heisst, ich lass mein Auto noch 10mal auseinander pflücken (wird ja nicht besser dadurch) und es wird trotzdem noch zu kurz sein.
Das kanns doch wirklich nicht sein!
Hier werden Qualitäts Probleme echt massiv auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.
Überlege schon ob ich mal einen Brief an BMW schreiben soll.
Wie schafft ihr es die vorderen Gummis getauscht zu bekommen? Bei mir wurden die Hinteren erneuert, weil tatsächlich zu kurz. Und jetzt ist auch alles gut. Aber vorne? Wo soll sich da etwas verkürzen? Die fleckige Oberflächenbeschaffenheit hat BMW nicht als Tauschgrund akzeptiert...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ganz einfach weil die vorne auch zu kurz sind. Man siehts am übergang oben zur hinteren Tür und vorne zieht sich der Gummi aus dem Spiegeldreieck raus.
Die Flecken sind BMW sehr wohl bekannt! Das kommt durch das Wischwasser, das können die Gummis nicht ab. Und dies weiss BMW und tauscht aus diesem Grund auch die vorderen Leisten.
Wurde mir sogar neulich von BMW nochmal detailliert erläutert.
Wie schafft ihr es die vorderen Gummis getauscht zu bekommen? Bei mir wurden die Hinteren erneuert, weil tatsächlich zu kurz. Und jetzt ist auch alles gut. Aber vorne? Wo soll sich da etwas verkürzen? Die fleckige Oberflächenbeschaffenheit hat BMW nicht als Tauschgrund akzeptiert...
Siehe hier von weiter vorne im Thread.
Gestern war meine auto im verkstatt uber diese bremsen-problematik fuer die N20 und dann hab ich, dank dieses forum, die hintere gummileisten gezeigt und der hat ohaaaa gesagt! Direkt neue bestellt, auch fuer die vordere
Ich habe nix uber die leisten gelesen in f30post, ich glaub niemand da ist uber das bewusst. Wenn die es hört, ay caramba..
Mein auto ist ein von die ersten F31, BJ 9/12 und ich habe die spanking-neu bekommen anfang oktober 2012. Bald ist es nur 6 monaten bis die garantie raus läuft, und dafur möchte ich alle diese kleinigkeiten wie geräusche und gummi-schei** weg haben. Was gibts noch?
Danke Deutschland!
Hab mir gerade diesen Thread reingezogen und kann nur hoffen, daß ich bei meinem (fast) Neuen von 06/2013 von sowas verschont bleibe.
Bei meinem jetzt auch, MJ2014, gebaut 07/2013...
Da der Ölwechsel naht, werde ich das gleich mit machen lassen
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/sh/wsvw1w1aodch211/RiHuvreYWV/2014-01-19%2015.13.59.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/sh/wsvw1w1aodch211/dZ0C-nl_1y/2014-01-19%2015.13.50.jpg]
Hallo Leute,
schaut euch mal das Foto hier an: mein meint es handelt sich hier um einen Serien/Materialfehler, die Dichtung zieht sich zusammen und erfüllt somit nicht mehr optimal ihren Zweck, alle F31 Touring (zumindest alle die ich bisher gesehen haben, auch alle neuen im Schauraum des hatten dieses Problem), verbesserter Ersatz ist momentan noch nicht lieferbar.....sie bauen ja nicht erst seit diese Baureihe Dichtungen ein, nicht wahr??
Auch die Klappergeräusche der Fenster, dasselbe Leiden wie bei den Alten E46, vernehme ich auch im neuen...wo bleibt der Premiumanspruch???