Gummidichtung zu kurz?

  • Wenn sie nicht passen, lass sie tauschen...beharre so lange darauf, bis BMW die Zusage gibt. Alternativ auch mal den Händler wechseln...München soll ruhig sehen, dass Kunden nicht alles schlucken - dann wird in der G-Serien vlt. nicht mehr gar so viel gespart...

  • Bei mir ist die Gummidichtung auf der Fahrerseite hinten zu kurz (und fleckig)...die Dichtungen sind doch verklebt oder? Müssen die beim Tausch dann rausgeschnitten werden?


    Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die das bei meinem :) genauso gut verbaut bekommen wie im Werk...Hattet ihr Probleme qualitativer Art nach dem Einbau?

  • Zitat

    Bei mir ist die Gummidichtung auf der Fahrerseite hinten zu kurz (und fleckig)...die Dichtungen sind doch verklebt oder? Müssen die beim Tausch dann rausgeschnitten werden?


    Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die das bei meinem :) genauso gut verbaut bekommen wie im Werk...Hattet ihr Probleme qualitativer Art nach dem Einbau?


    Ganz ruhig, da siehst du hinterher nichts von, das Gegenteil tritt ein, alles besser wie vorher :)

  • Auf alle Fälle keinen Nachteil bemerkbar oder sichtbar ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • So...


    Mein Auto steht nun schon seit Mittwoch Nachmittag bei BMW wegen diversen Mängeln...und ich hab jetzt schon die Schnauze voll.
    Am 06.01.2014 bin ich mit dem Freundlichen die Fehler durchgegangen, er war zwar nicht interessiert, aber hat alles notiert und einen Termin für diese Woche vereinbart.
    Als ich dann den Wagen am Mittwoch abgegeben hatte, war man sich nicht mehr sicher was denn nun los ist und ich musste 1 Stunde auf einen Serviceberater warten um dann nochmal alles erneut zu erklären.
    Gestern Nachmittag kurz vor Feierabend hat man mich dann angerufen, das man den Wagen schon auseinander genommen hätte, alles aufgenommen hätte und nun für die Probleme eine Anfrage nach München geschickt hätte was denn nun zu tun wäre ?(
    Sobald die Sie von München die Antwort bekommen, würden Sie Teile bestellen und dann wieder zusammenbauen. Aber er denkt nicht das sie das bis Heute 17Uhr schaffen.


    Ausgemacht war vorher das Fahrzeug 2 Tage hinzustellen, die einzelnen AW´s wurden auch schon benannt und fertig. Das es keinen Ersatzwagen gibt hat mich zwar geärgert aber für 2 Tage bekomme ich das auch mal irgendwie anders geregelt.


    Auf den Anruf heute bin ich ja schon echt zu sehr gespannt :wacko:


    Wenn das Fahrzeug heute nicht fertig ist, war das echt das letzte mal...Ich ärger mich jedesmal da hinzufahren. Aber die anderen Händler sind halt noch weiter weg. :thumbdown:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Das hört sich nicht gut an.


    Iich habe bei meinem Gummiwechsel übrigens nicht nach einem Leihwagen gefragt, sondern nach "einem der ein wenig bewegt werden müßte".
    Wir haben dann eine Probefahrt über einen Tag vereinbart. Und das war dann noch ein aktueller 5er.


    Schade wenn ein "Verhältnis" von Anfang an vergiftet ist. Letztendlich profitieren doch immer beide (Kunde und Händler) wenns läuft.


    Gruß
    ganz okay

  • ganz okay: gute Idee nach einem auto zu fragen welches bewegt werden muss...aber ich glaube das gibts hier in Hannover nicht, das sich ein auto platt steht.
    Zumal jedes auto was rausgeht eh über Enterprise Autovermietung geht uuund die wollen immer scheine sehen!


    Naja, nichtsdestotrotz hat sich bmw schon gemeldet, zerlegt ist er immernoch, es fehlen auch teile, weil nicht alle geliefert wurden.
    weiterhin hat man noch nicht alle Fehler im "fehlerspeicher" gefunden und daher weiss man nicht was zu tun ist.
    offtopic: das rucken der Automatik haben sie bemerkt haben aber noch keine Ahnung und irgendwelche files nach München geschickt.


    Sie haben noch keinen plan wie lange das noch dauert, wann sie Antwort von München bekommen und wann alle teile da sind.
    Solange gibt es nun doch erstmal einen ersatzwagen (auf die frage warum nicht gleich, kam nur das hätte man ja noch nicht gewusst)
    Nun fahren wir also wieder mit 2 Autos etliche km um einen Ersatzwagen abzuholen und dann nächste wieder...


    Naja, immerhin gibts jetzt nen Ersatzwagen und wenns danach ordentlich ist, ist es ja auch OK :thumbup:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • hei Stefan wie lange ist des her das du gewechselt hast?

  • Ohh nein ;(


    Waren die neuen Gummidichtungen bei Dir jetzt schon die ganzen neuen (anderer Hersteller etc.) oder haben sie bei Dir beim tauschen evtl. nochmal die alten Fehlerhaften verbaut?

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle