Gummidichtung zu kurz?

  • Zitat

    Achja ... bei mir wurden nur links komplett und rechts hinten getauscht ... rechts vorne war noch zu gut für BMW ... muss nun warten dass diese sich schnell zusammenzieht in der Kälte :(


    Ansonsten etwas nachhelfen :D, etwas nachdrücken und gut is



    Gesendet von meinem HTC One

  • Meine Dichtungen sehen soweit gut aus.
    Sind lange genug. Sind aber auch noch keine Woche drauf.


    Aber dafür knarzt das Auto jetzt an den Türen.
    Muss ich mal Gummipflege drauf machen.

  • Zitat

    Meine Dichtungen sehen soweit gut aus.
    Sind lange genug. Sind aber auch noch keine Woche drauf.


    Aber dafür knarzt das Auto jetzt an den Türen.
    Muss ich mal Gummipflege drauf machen.


    Bei mir ist es genau anders rum, knartzen ist dank der neuen Gummis weg

  • Vielleicht hat dein Händler gleich noch Gummipflege drauf gemacht!?
    Bin gespannt ob das was bringt bei mir.

    ich würde aufpassen was für eine Pflege du drauf gibst. Ich habe es bei meinem letzten E90 auch gut gemeint und hatte danach mehr knarzen wie vorher bzw. mir kamen die Windgeräusche lauter vor 8| angeblich sind die Dichtungen nicht dafür vorgesehen mit etwas einzulassen :|

  • Wer sagt denn so etwas?


    p.s. Mit was hast du die Dichtungen geplflegt? Silikonöl ist nicht das Richtige.
    Am besten Hirschtalg nehmen.

  • Wer sagt denn so etwas?


    p.s. Mit was hast du die Dichtungen geplflegt? Silikonöl ist nicht das Richtige.
    Am besten Hirschtalg nehmen.

    is schon ein paar Jahre her ^^ kann nicht mehr genau sagen ob im Mittel Silikone drin waren. Die Dichtungen sind bereits vorbehandelt und daher Wartungsfrei laut meinen freundlichen :rolleyes: kann sein das mein Mittel damals sich einfach nicht vertragen hat 8|

  • Meine Dichtungen sehen soweit gut aus.
    Sind lange genug. Sind aber auch noch keine Woche drauf.


    Aber dafür knarzt das Auto jetzt an den Türen.
    Muss ich mal Gummipflege drauf machen.


    Stefan,


    bitte bloß keine silokonhaltige Gummipflege verwenden. Hilft nur kurz, danach wird das knarzen immer schlimmer.
    Ich hatte das Problem in meinem E91 und es hat mich 2 Jahre lang zur Weißglut gebracht. Ich habe sämtliche (!) Pflegemittel probiert, nichts hat dauerhaft geholfen.
    Nach dem Tausch meiner Dichtungen beim F31 gings jetzt auch wieder los. Ich hätte heulen können! ;(
    Schuld ist wie immer die oberste filzbeflockte Dichtlippe der Türdichtung. Wenn du bei geschlossener Tür oberhalb des Fensters fest auf die Dichtung drückst, hörst du das Knarzgeräusch.
    Ich bin jetzt den entgegengesetzten Weg gegangen und habe die Filzdichtung und den Gegenpart am Türausschnitt mit Silikonentferner aus dem Baumarkt abgerieben:
    Das Knarzen ist komplett verschwunden, und das bereits dauerhaft seit Wochen!


    Also bitte niemals Silikonöle verwenden, sondern Silikonentferner.
    Beim Händler setzen sie normal auch ein Gleitmittel ein, daß nach Montage verdunstet. Aber offensichtlich nicht immer...

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz