Gummidichtung zu kurz?

  • Hallo zusammen


    Ich hab mal meine Gummidichtungen angeschaut und "nur" die Dichtung HL passt nicht mehr so wirklich, sie ist ca. 5mm nach oben gerutscht. An der Tür HR ist alles ok. An den vorderen Türen ist alles soweit ok, noch zumindest ;)


    Bin dann mal zu meinem Händler gefahren, hab es dort mal mit zwei neuen F31 verglichen und da schaut alles normal aus. Hab dann mal den Serviceberater darauf angesprochen und ihm meine und die der neuen F31 gezeigt, er hat dann gleich mal bei seinem "BMW Service Programm" reingeschaut. Und siehe da, das Problem ist schon bekannt, haben es auch mit Bildern dargestellt. Auf denen hat es noch schlimmer ausgesehen, als bei meinem, da ist die Gummidichtung hinten ca. 20 mm rauf gerutscht. Und darauf hin hat BMW seit Juni 2013 neue Gummidichtungen für die hinteren Türen im Programm. Zu den vorderen Dichtungen hab ich keine Info, ob es da auch neue gibt.
    Er hat mir dann zwei neue Gummidichtungen, also HL und HR bestellt. Die andere wird dann gleich mit erneuert, auch wenn sie jetzt noch normal drin sitzt.

    Er ruft mich an wenn sie da sind, es kann aber doch etwas länger dauern, weil BMW wohl immer noch ein kleines Problem mit der Teilebestellung bzw. Lieferung im allgemeinen hat.
    Die vorderen Gummis werd ich einfach mal weiter beobachten, vielleicht tut sich da ja auch noch was. Flecken hab ich übrigens keine auf meinen Gummis !

    Na dann, bis später
    Gruss
    Marco



  • Moin,


    Bei mir sehen auch die vorderen blöd aus!


    Kennt einer einen BMW Handler im Raum Kaiserslautern wo ich hin gehen kann?


    Aber nicht Euler, habe keinen Lust 3x hin zu fahren nachdem er weider mein Auto beschädigt hat.
    Was immer noch nicht richtig gemacht worden ist :cursing:


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v324/kneesliding/BMW%20F31%20Forums/2013-10-18141643_zpscc97b8b7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v324/kneesliding/BMW%20F31%20Forums/2013-10-18141633_zps43614057.jpg]

  • Er hat dein Auto beschädigt?


    Yep, die haben mein Auto beschädigt, aber natürlich nichts gesagt!


    Ist mir beim abholen aufgefallen, nächste woche wirds zum dritten mal reklamiert und neu lackiert.



    Daher gehe ich nie weider hin, echt zum kotzen.

  • So, habe heute meine 3 neuen Dichtungen bekommen. Soweit passt jetzt alles wieder.
    Das neue Gummimaterial fasst sich komplett anders an (eher weicher und nicht so glatt) und sieht auch etwas matter aus.
    Blöderweise hab ich verschnarcht Bilder zu machen und jetzt steht mein Auto 3 km weg in der Tiefgarage... :whistling:
    Sorry, ich reiche Sie dann nach.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Zitat

    So, habe heute meine 3 neuen Dichtungen bekommen. Soweit passt jetzt alles wieder.
    Das neue Gummimaterial fasst sich komplett anders an (eher weicher und nicht so glatt) und sieht auch etwas matter aus.
    Blöderweise hab ich verschnarcht Bilder zu machen und jetzt steht mein Auto 3 km weg in der Tiefgarage... :whistling:
    Sorry, ich reiche Sie dann nach.


    Dann hast du da ja jetzt Unterschiede zum alten Gummi auf der Fahrerseite, nicht toll :(

  • Den einen auf der Beifahrerseite bekomme ich schon noch.
    Mir gings jetzt in erster Linie mal darum, daß die Dichtungen im Winter auch ihren Zweck erfüllen.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz