Gummidichtung zu kurz?

• Was ja dasselbe ist wie "nur alle 6 Monate". ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• 2x im Jahr Gummi pflegen?? Ich hab innerhalb von 9 Monaten 2x neue Gummis bekommen und die andauernd gepflegt!
    Frechheit die Teile, aber München weiss das und wechselt die Gummis mittlerweile ohne gezicke, nicht wie am Anfang, wo es hieß: Das ist kein Mangel LOL

• ..habe heute auch neue Gummis für die hinteren Türen eingabaut bekommen, weil die sich an beiden Enden stark verkürzt hatten und fleckig wurden.
    Ging auf Garantie und war kein Problem (ca. 2h)

Ich meine sogar, dass die Windgeräusche etwas weniger geworden sind...
    Aber da kann ich mich auch täuschen. 8|

VG
    Jörg

Viele Grüße..

..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

• Bekomme diese Woche vor Ablauf meiner Garantie noch meinen 3. Satz Gummis rundum.
    Sind wieder fleckig geworden und vorne links auch wieder geschrumpft.
    Hoffentlich bleibts jetzt mal endlich wies sein soll! X(

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Letzte Woche sind bei mir ebenfalls die hinteren eingelaufenen Türdichtungsgummis getauscht worden. Ging auf Kulanz und hat mich ein Danke gekostet :thumbup:

• Wegen fleckig, bekommt man die getauscht? Wahnsinn...

Also so geizig wie ich BMW kenne, kann ich das ja kaum glauben. Ist die Frage, ob "fleckig" nen Mangel ist.
    Wie verkauft man denn sowas beim Händler, das man die dann auch getauscht bekommt?

Mein Fahrzeug ist vo 12/11, da waren die wohl noch gut (zumindest, sind se nicht geschrumpft).

• Nicht wegen Flecken, sondern wegen zu kurz wurden meine erneuert.

• hallo Leute, meine Dichtungsgummis hinten - außen sehen so aus

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gdhkgfkm1rktl4qvp.jpg]

sieht auf beiden Seiten so aus

1. crazyiven sagte das passt so nicht
    2. ist das bei euch auch so oder ist das defekt?
    3. http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…55249/51_8500/51357377415 sehe ich richtig das ich Nummer 1 brauche?
    4. kannman/hat das jemenad schon selbst montiert?

• Soweit ich weiß, ist das ein altes Problem mit dem die ersten Serien zu kämpfen hatten & eigentlich bei BMW bekannt.
    Ich würde zu BMW fahren, das auf Kulanz versuchen & nicht blind selber bestellen ... versuchen kann man's, zumal den Herren die Thematik geläufig sein sollte.