Bei mir sieht's genau so aus ... Dachte das wäre normal.
Gummidichtung zu kurz?
-
-
Bei mir sieht's genau so aus ... Dachte das wäre normal.
Denke ich auch - bis wir einen finden wo es anders aussieht
Gruß Mario
-
bei mir ist diese lücke auch
-
Am 19.05. wurden meine Fenstergummis rundum getauscht. Beanstandung: Fleckig (zu kurz waren sie auch, aber das hab ich noch nicht mal bemerkt und war daher auch nicht Gegenstand der Beanstandung).
Zwei Monate später und trotz Behandlung mit professionellem Gummipflegemittel vor ca. 2 Wochen sehen die aktuell aus wie im Anhang zu bewundern. Dreimal schlimmer als die ursprünglichen.
Da frage ich mich wirklich: Will BMW mich verarschen? Ich beanstande einen Mangel, und er wird "behoben", indem Teile geliefert werden, bei denen genau der beanstandete Mangel in noch viel größerem Maß auftritt? Wissen die nicht, bei welchen Chargen welcher Zulieferer das Problem existiert?
Sie werden demnächst nochmal rundum getauscht, aber eigentlich hab ich keine Lust, in zweimonatlichen Abständen wegen so einem Mist die Werkstatt aufsuchen und die davon betroffenen Teile zerlegen und wieder zusammenbauen lassen zu müssen. Besser wird das Auto dadurch auf Dauer ja schließlich auch nicht.
Echt, unglaublich... Die Herstellung von durchgehend schwarzem Gummi ist doch keine schwarze Kunst, oder?
-
Das ist ganz einfach.
Das Problem ist gefunden. Teile wurden geändert.Nur hat BMW die Lager voll mit den schlechten alten Teilen.
Da wird jetzt so lange getauscht Bis das Lager leer ist und man nur noch die neuen Teile ordern kann.
Denn die Teilenummern haben sich nicht geändert.
Vermutlich hast du wieder Teile aus der alten Charge bekommen.
Die Händler haben leider auch keine Chance zu steuern welche Teile sie bekommen.
Das Problem wird momentan noch auf dem Rücken des Kunden ausgetragen.
Und das ist nicht in Ordnung.Je mehr Leute sich beschweren, desto wahrscheinlicher ändert sich etwas.
-
Zitat
Am 19.05. wurden meine Fenstergummis rundum getauscht. Beanstandung: Fleckig (zu kurz waren sie auch, aber das hab ich noch nicht mal bemerkt und war daher auch nicht Gegenstand der Beanstandung).
Zwei Monate später und trotz Behandlung mit professionellem Gummipflegemittel vor ca. 2 Wochen sehen die aktuell aus wie im Anhang zu bewundern. Dreimal schlimmer als die ursprünglichen.
Da frage ich mich wirklich: Will BMW mich verarschen? Ich beanstande einen Mangel, und er wird "behoben", indem Teile geliefert werden, bei denen genau der beanstandete Mangel in noch viel größerem Maß auftritt? Wissen die nicht, bei welchen Chargen welcher Zulieferer das Problem existiert?
Sie werden demnächst nochmal rundum getauscht, aber eigentlich hab ich keine Lust, in zweimonatlichen Abständen wegen so einem Mist die Werkstatt aufsuchen und die davon betroffenen Teile zerlegen und wieder zusammenbauen lassen zu müssen. Besser wird das Auto dadurch auf Dauer ja schließlich auch nicht.
Echt, unglaublich... Die Herstellung von durchgehend schwarzem Gummi ist doch keine schwarze Kunst, oder?
Nachdem Wischwasser und Insektenentferner auf meine Gummis gekommen sind kam bei der Handwäsche letzten Sa. das Erschrecken: meine Gummis sahen genauso furchtbar aus wie Deine. Eigtl. eine Frechheit von BMW.
Ich habe daraufhin alle Führungsgummis mit Koch Chemie Plast Star silikonfrei (siehe Forenpartner Lupus) behandelt - bitte mit Einweghandschuhen, das Zeug ist pure Chemie. Jetzt sehen die Gummis wieder extrem gut aus, seidig schwarz, wie nach dem Einbau bei Matthes. Das Liter-Gebinde hält ewig, man braucht nur ein paar Tropfen.
Ich stelle später mal zwei drei Fotos ein.
-
Anbei noch zwei Fotos. In die "Vertiefung" bin ich nicht ganz reingekommen, da sieht man die hässlichen Flecken noch. Rest schaut aber ganz gut aus, oder?
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/31/hahevu7u.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/31/anuty8uv.jpg]
-
Meine wurden vor ca. 3 Wochen getauscht und sind bisher fleckenfrei - toi toi toi. Wenn Deine im Mai getauscht wurden, dann würde ich - so ärgerlich es ist - nochmal hinfahren und diese wieder beanstanden, bis der Mangel behoben wird.
-
Also das Fleckige finde ich jetzt nicht tragisch.
Dafür gibts wie erwähnt ja Mittelchen.Das Koch Plaststar silikonfrei benutze ich auch.
Das hält einmal aufgetragen mindestens 6Monate.
Von daher finde ich das weniger tragisch, die Verkürzun gist eher das Problem.
Und da sind die aktuellen Teile scheinbar stabil. -
Anbei noch zwei Fotos. In die "Vertiefung" bin ich nicht ganz reingekommen, da sieht man die hässlichen Flecken noch. Rest schaut aber ganz gut aus, oder?
ist gut geworden. Auf Dauer wird diese Behandlung den Gummileisten wahrscheinlich nicht so gut bekommen. Aber muss ja nur solange reichen, bis die Lager mit den schlechten Teilen leer sind, bei BMW. Dann gegen die neuen austauschen lassen und gut ist