Gummidichtung zu kurz?

  • Habe meinen heute bis Freitag Abend beim Händler wegen diversen Mängeln hingestellt. Nachdem Ich vor 2 Wochen schon einen Termin gemacht hatte, wollte man heute wieder rumdiskutieren, das nicht alle Gummidichtungen getauscht werden müssen, und ob das dann alles auf Garantie geht würden sie auch noch nicht sagen können etc.


    Meine Begeisterung für/von BMW hält sich mal wieder in Grenzen :thumbdown:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Er hat gesagt, dass ein Rausch nur Sinn macht, wenn es seitens bmw auch neue Dichtungen gibt. Die alten (schrumpfenden) erneut zu verbauen macht wenig Sinn... Gibt es hier keine Puma?!

  • Doch gibt es :) zumal bei vielen hier im Forum ( auch bei mir ) alle Gummis getauscht wurden!
    Vorteil, zum einen die richtige Länge, keine Fleckenbildung mehr und die Geräuschdämmung der neuen Gummis ist deutlich besser!

  • Bei so Kulanzsachen bekommt man nie was ;) Kumpel hat am E93 an der Aktivlenkung was getauscht bekommen - auch auf Nachfrage hat er nichts bekommen


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mal ne andere Frage dazu:


    Bei mir wurden die beiden hinteren Dichtungen getauscht.
    Hab übrigens auch nix schriftliches erhalten. Der Freundliche macht ein paar Fotos und schickt diese elektronisch mit einem Antrag an BMW, von dort kommt dann die Zu- oder Absage.
    Anschließend wird dann ein Termin gemacht und eingebaut. Lustig ist allerdings, dass bei meinem Freundlichen die Hälfte aller F30 zu kurze Gummis hinten hatten - und er hats erst nach
    meinem Hinweis bemerkt. Aber die Dichtungen werden vor dem Verkauf der Ausstellungsfahrzeuge nicht getauscht. Erst wenn der Kunde sich meldet (oder auch nicht).
    Das nenn ich mal tollen Service. Fehlerhaft ausliefern und abwarten was passiert. Na. ja.


    So, nun wurden bei mir die vorderen Gummis nicht getauscht weil sie okay aussehen. Da ich aber finde, dass die alten Gummis tatsächlich für eine schlechtere Geräuschdämmung verantwortlich sind,
    würde ich diese gerne (auf eigene Kosten) tauschen (nur nicht um jeden Preis).
    Hat evtl. einer von euch ne Ahnung, was das ungefähr kosten würde? Hab die Gummis nicht im ETK gefunden und hab auch keine Ahnung, wie lange der Austausch beim Freundlichen dauern würde.


    Vielen Dank vorab
    Gruß
    ganz okay

  • Ganz ehrlich? Ich sag sowas normal ungern, aber zieh und drück an den Gummis rum das die aus der Führung rutschen - fertig ;)


    Und das mit den Ausstellern ist bei meinem :) das gleiche - das da nichts getauscht wird wundert mich allerdings wenig :D Die verantwortlichen bei BMW haben schon lange keine Leidenschaft mehr fürs Automobil, da interessieren nur nackte Zahlen, keine super Optik :/

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN