Reichweite eurer Fahzeuge

  • Sonderausstattung? Irgendwo gabs hier mal ne Liste was das alles ausmacht. Leder waren glaub ich 6kg, Schiebedach 2xkg, E Sitze waren auch 24-26kg extra usw

    Ahh das wusste ich nicht, das wird es sein. Die Fahrbare AHK wird dann das meiste davon ausmachen bei mir

  • Sonderausstattung? Irgendwo gabs hier mal ne Liste was das alles ausmacht. Leder waren glaub ich 6kg, Schiebedach 2xkg, E Sitze waren auch 24-26kg extra usw

    Es wäre interessant, sowas anzuschauen, vllt. hat jemand dazu einen Link..., wäre schön...

  • Dann will ich doch auch mal...


    F30 LCI 330i xDrive
    40% Landstraße, 30% Stadt, 30% Autobahn.


    Damit bin ich bei 6,5 - 6,8 Liter/100km.
    Reichweite sind dann ca. 800-850km. Da kann ich nicht meckern.


    Ich fahre zu 99% im Comfort Modus, den 1% dann auch mal im Sport Modus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ameise () aus folgendem Grund: Angaben erweitert

  • Habe heute im Reise BC nachgeschaut. Wurde bei der Abholung des Fahrzeugs (13.03.2020) zurück gesetzt:


    2372 km
    9,4 l/100km


    52,5 km/h durchschnitt


    Ca. 90% Landstraße.
    Eco pro kennt das Fahrzeug nicht, wird aber im Komfort Modus warm gefahren.
    Gefahren mit 225 bzw. 255 18 Zoll Sommerreifen. Getankt wird an freien Tankstellen normaler Wald und Wiesen Diesel.


    Der BC im Tacho zeigt selten eine Rest Reichweite über 500 km an.


    In 2-3 Wochen wird das PPK bei Matthes eingebaut, dann werde ich den Reise BC nochmal zurück setzen und Mal vergleichen.

  • Wie groß ist denn dein Tank? Ich hatte den 330xd im E91 und nach dem Tanken um die 800km auf dem Bordcomputer. Viel Stadt und bissl Autobahn.

  • Wie groß ist denn dein Tank? Ich hatte den 330xd im E91 und nach dem Tanken um die 800km auf dem Bordcomputer. Viel Stadt und bissl AAutobahn

    Meines Wissens 57 Liter. Fahre meist bei der Reserve Meldung tanken und es gehen dann auch knapp 50l rein.

  • Also laut BC habe ich bei meinem 316d einen Durchschnittsverbrauch von 5,2l/100 km. Komme mit einer Tankfüllung meistens so 1.000 bis 1.050 km weit, wenn ich bei 90 km Restreichtweite tanke. Fahrspaß ist darin natürlich nicht enthalten :)

  • Auf was bezieht sich eigentlich die Kilometerangabe bei Eco-Modus?


    Ich bin die letzte Zeit immer nur Sport+ gefahren (nur Stadt :( ). Nun habe ich mal einen Viertel-Tank im Eco-Modus verbracht. Spaß bringt das wirklich keinen. Nun zeigt der Modus +12l an und ich weiß nicht, worauf sich das beziehen soll. Denn wenn ich das mal vergleiche, hat der Viertel-Tankinhalt für ca. 45km mehr gereicht, als wenn ich Spaß habe beim Fahren und nicht von hinten bedrängt werden, da ich nicht in die Pötte komme beim Beschleunigen.


    Weiß jemand, worauf sich die Angabe bezieht?


    Viele Grüße
    Nils