Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde: mein F31 hat ConnectedDrive, RTTI und einige andere Dienste, der Erste läuft frühestens in 05/2020 aus. Bis Dienstag war auch alles fein, RTTI funktionierte, Wetter, ParkenApp etc. pp. Dann die BMW Dienste aktualisiert, danach war RTTI etc. weg - allerdings waren unter ConnectedDrive noch alle gebuchten Dienste / Apps zu sehen, konnten nur nicht genutzt werden, "Keine Datenübertragung möglich". Nun denn, ich bin von einer Störung bei BMW ausgegangen. Nach dem ich mein Ziel erreicht hatte und ich ein paar Stunden später weiter gefahren bin war die Freude sehr groß, unter ConnectedDrive finden sich nur noch die 0815 Menus - BMW Assistence, BM Nachrichten, Mobilgeräte verwalten - ENDE. Unter Optionen ist BMW Dienste Aktualisieren seit dem auch ausgegraut - (Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung). Da ich aus dem Auto direkt (ohne Handy) noch mit der BMW Kundenbetreuung telefonieren kann, gehe ich nicht von einem "Hardware" defekt aus.
Hat einer von Euch diese Störung schon mal gehabt? Ist reine Neugier, das KFZ bekommt eh kommende Woche einen neuen AGR Kühler und bei der Gelegenheit soll BMW das fixen.