F31 LCI ICAM Kabelsatz

• So im Detail weis ich das natürlich nicht ( habe mich damit nicht beschäftigt) , besonders mit der CAFD, ich wollte nur zeigen, wie es im System steht.

Eigentlich versucht man Windows 11 in Windows 95 rein zudrücken, als Beispiel. Also, ob die Cam dann mit dem Fahrzeug richtig kommuniziert, kenne ich mich nicht aus.

Zumindest habt ihr nun die Anschlüsse dafür, mehr kann ich leider nicht helfen.

trotzdem viel Glück beim umbau.

Welche icam 1, oder 2?

Was meinst du mit aktuelle Verkabelung, welches Derivat? Jahr? I-Stufe?

Leider geht es ohne die Informationen nicht, da sieht man schon wie kompliziert das ist.

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

• fliyer danke :)

Ich meine für die Icam welche als Nachrüstung ab 2017 oder 2018 für die F Reihe als Ersatz für das TRSVC kam.

Du meintest das mein Bild vom Anschlussplan für 2013 oder so ist.

Dann muss es doch auch einen Anschlussplan für einen Nachfolger geben oder?

• gib mir mal bitte deine VIN per PN , dann hast du auch den richtigen

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

• Der Kabelbaum ist angekommen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wo was hin muss?

Die beiden gelben Kabel im Sicherungskasten im Kofferraum und die anderen drei (Grün, schwarz und weiß) an die HeadUnite?!

Was ist aber mit den beiden anderen Kabeln? (Grün und weiß)

Wie bekomme ich raus, welche Farbe wo eingeklemmt werden muss?

• Den Beitrag kenne ich, aber die Kabelfarben fehlen leider. Oder ich Checks nicht. Kann auch sein 😂

Dann kontrolliere mal die Pinbelegung von fliyermit der Cam die du hast.

Check dann die Pin Belegung in Kombination mit der Farbe am Kabel und wo die Kabel hin führen.

Sicherungskasten / FEM / HU

So würde ich es machen ... dann zumindest alle benötigten Kabel einmal durch klingeln und sicher zu gehen das nichts vom Hersteller vergessen wurde.

• Bei allem nötigen Respekt, aber die CAM muss ja dann super sein um sich das anzutun.

Ich hatte gestern noch ein Post geschrieben, aber leider nicht abgesendet.

Darin ging es, das die Kommunikation der CAM mit dem Fahrzeug ganz anders ist und extreme Kosten hinzu kommen.

Leider kann ich nicht sehen, welche unterschiede die CAMS in ihrer Qualität haben.