Weißer Punkt bei Reichweite-Anzeige in Navigationsbetrieb. Was ist das?

• Mein F30 zeigt mir im Navi Betrieb einen Punkt auf der Skala, wo die Reichweite optisch dargestellt wird. Siehe Foto. Was ist das? In der Anleitung konnte ich nichts darüber finden. Ich denke es hat mit der Restreichweite bei Ankunft am Ziel zu tun, aber das kann ja nicht sein. Auf dem Foto ist mein Ziel keine 20km entfernt und der Tank ist mehr als halb voll. Weiß jemand genaueres?

navi punkt.jpg Klick für größer

• Vermute mal, es ist einfach die Navi-Zielposition, verglichen zu Deiner Reichweite.

Kann man ja gut gegenchecken, indem man ein weit entferntes Ziel eingibt, dass auf jeden Fall außerhalb der Reichweite liegt.

Sowas ähnliches gibt's beim Navi-Prof auch, wenn man sich auf dem Splittscreen den Bordcomputer anzeigen lässt.

Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

• Der Punkt sagt: Wenn du dein Ziel erreichen möchtest (und sich dein Fahrprofil nicht ändert), muss der Tank mindestens so voll sein.

Ist der also im Balken (so wie im Foto) ist alles gut. Liegt der Punkt oberhalb des Balkens, musst du tanken.

• Indirekt schon. Reichweite ist ja letztlich auch nur eine Interpretation des Tankinhalt im Kontext des aktuellen Fahrprofils.

Wenn es klarer ist, formulier‘s halt anders: ... brauchst du noch mindestens so viel Restreichweite.

Oder sieh es einfach als grafische Repräsentation der Distanz bis zum Ziel, die halt auf der selben km-Skala liegt wie die Reichweite.

• brauchst du noch mindestens so viel Restreichweite.

Was kann einen daran verwirren? :fail:

weil eben das mit der Restreichweite nicht stimmen kann. Sieh doch mal auf mein Foto. Ich bin in 12km am Ziel, habe 35l Sprit und soll dann am Ziel nur so wenig (wo der Punkt steht) Restreichweite haben?

• weil eben das mit der Restreichweite nicht stimmen kann. Sieh doch mal auf mein Foto. Ich bin in 12km am Ziel, habe 35l Sprit und soll dann am Ziel nur so wenig (wo der Punkt steht) Restreichweite haben?

Nein! Wenn die Restreichweite nur noch bis dahin ginge, wo der Punkt ist, kommst Du gerade noch an. Liegt sie darüber, kommst Du sicher ins Ziel, liegt sie darunter, schaffst Du es nicht.