Grundsätzlich ist es ein BMW und die sind von Haus aus sportlicher/straffer ausgelegt als andere Fahrzeuge in dieser Klasse.
Sport ist laut meinem Wissensstand 20% härter als Comfort.
Grundsätzlich ist es ein BMW und die sind von Haus aus sportlicher/straffer ausgelegt als andere Fahrzeuge in dieser Klasse.
Sport ist laut meinem Wissensstand 20% härter als Comfort.
Ich hatte bei Bestellung das adaptive Fahrwerk von BMW drin und habe jetzt das Plug&Play Fahrwerk von KW verbaut.
Da muss nichts stillgelegt werden. Die serienmäßige Steuerung bleibt erhalten.
Ich hatte bei Bestellung das adaptive Fahrwerk von BMW drin und habe jetzt das Plug&Play Fahrwerk von KW verbaut.
Da muss nichts stillgelegt werden. Die serienmäßige Steuerung bleibt erhalten.
OK als ich angefragt hatte musste es noch mit der taste verbaut werden und das BMW stillgelegt werden und was kost das KW jetzt
OK als ich angefragt hatte musste es noch mit der taste verbaut werden und das BMW stillgelegt werden und was kost das KW jetzt
Da hat dir vielleicht auch jemand eine falsche Info gegeben. Ich habe mein Plug&Play Fahrwerk von 2012 bekommen. Es gibt allerdings auch noch eine andere Version, bei der der Schalter stillgelegt wird - aber das wäre ja quatsch, wenn man diese Funktion schon hat.
Hier findest Du eine Übersicht:
http://www.kwsuspensions.de/pr…0&setSubfilterGroupID=1-3
... ich hoffe, der Link funktioniert.
ZitatDa hat dir vielleicht auch jemand eine falsche Info gegeben. Ich habe mein Plug&Play Fahrwerk von 2012 bekommen. Es gibt allerdings auch noch eine andere Version, bei der der Schalter stillgelegt wird - aber das wäre ja quatsch, wenn man diese Funktion schon hat.
Hier findest Du eine Übersicht:
http://www.kwsuspensions.de/pr…0&setSubfilterGroupID=1-3
... ich hoffe, der Link funktioniert.
Wow so unzufrieden bin ich mit dem Fahrwerk nicht das es mir 2300€ wert ist - schock!!!
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Naja, die KW Fahrwerke kosten halt einfach ein bissl... Ich hab zwar nur ein KW V3 drin, aber bin echt sehr, sehr zufrieden.
Aber wie viele andere hier im Forum könntest Du Dir alternativ auch einfach die Schnitzer Federn verbauen lassen.
das steht auf meiner todo liste
aber erst nach ZP one PP Kit 335i Optik PPSchwert
aber danke für die info werde es wohl irgendwann probe fahren müssen um mir sicher zu gen ob mir das Geld es wert ist! oder ob mir die Schnitzer Federn reichen denn wirklich tiefer will ich nicht!
nur bei 220kmh und mehr ist ganz leicht der hintern unruhig in der kurve
Genau aus den Gründen hab ich auch lange überlegt.
Aber alle mit den Schnitzer Federn sagen es ist wesentlich besser geworden.
Ich kann das eigentlich nur so umschreiben:
Wenn ich vorher mit über 210 auf einer 2 spurigen Autobahn an einem LKW vorbei gefahren bin, dann war das immer irgendwie sehr anspruchsvoll, volle Konzentration, feines Nachlenken und hoffen das alles gut geht
Ein bissl überspitzt sieht das ganze heute so aus, das ich absolut entspannt mit einer Hand am Lenkrad fahre, weil der Wagen einfach nur noch genial liegt, egal bei welcher Geschwindigkeit.
Also bei nem Auto mit dem Neupreis eines F3x, waren die 1.500 € für mein KW V3, die beste Investition aller Zeiten!
Nu is es ein wirklich geiles Auto!
Also ich war früher mit einem KW V3 unterwegs, als ich noch meinen E90 hatte.
Vom Gesamtgefühl her würde sagen, dass das KW DDC Plug&Play Fahrwerk im Sport Modus mit dem V3 vergleichbar ist - ganz abgesehen davon, dass die Elektronik halt viel zur Straßenlage beiträgt. Im Comfort Modus ist das ganze dann etwas gediegener und auch nach langen Fahrten ist man noch total entspannt und kommt ohne Nackenschmerzen am Ziel an
Ob es einem das Geld wert ist, das muss jeder selbst entscheiden - ich finde, es ist jeden Cent wert. Denn der Comfort trotz 80mm Tieferlegung ist echt spitzenmäßig