Fach unter Mittelarmlehne knarzt bzw. macht Vibrationsgeräusche

• Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, wie ich es erklären soll.
    Bei bestimmten Drehzahlen habe ich sehr starke Vibrationsgeräusche unter der Mittelarmlehne.
    Die Geräusche kommen vom Fach unter der Mittelarmlehne. Wenn ich auf die Armlehne drücke sind sie weg.
    Ich kann auch die Armlehne hochklappen und nur auf das Fach selbst drücken, dann sind die Geräusche auch weg.
    Es liegt also nicht an der klappbaren Armlehne, sondern das Fach darunter vibriert bei bestimmten Drehzahlen.
    Ich habe gesehen, dass es so aussieht, als ob das Fach auf die Mittelkonsole aufgesteckt ist. Kann man das ganze Fach
    irgendwie nach oben abziehen? Ich möchte hier entweder mit Silikonspray oder ähnlichem arbeiten, denn die Geräusche
    machen einen echt irre.

VG
    Robert

M Performance Abgasanlage Active Sound
    WagnerTuning LLK Competition Kit EVO 1
    10,25" Navimonitor (X5)
    Multifunktionales Instrumentendisplay (6WB)

Einmal editiert, zuletzt von fosgate ()

• Steht auch auf meiner Liste die mein Händler im Frühjahr abarbeiten muss :rolleyes:
    Bei mir ist allerdings auch einer der Gummipuffer gebrochen welche die Armauflage abstützen, dachte es könnte daran liegen.
    Wahrscheinlich wird dann eh die ganze Armlehne getauscht

• ok, Du meinst das komplette Fach?
    Denn die Armlehne an sich macht bei mir kein Geräusch (siehe oben).
    Das Fach selbst sitzt auch nicht locker. Wenn ich im Stand (oder bei Motor aus) vorne
    beim Übergang Richtung Handbremshebel draufdrücke fühlt es sich NICHT locker an,
    und es knarzt auch nicht. Aber beim richtigen Drehzahlbereich vibriert es echt stark.

Ich weiß nur nicht, wie ich das Fach hoch bekomme, um ggfls. zu fetten oder was unterzukleben.

10,25" Navimonitor (X5)

• Ich habe nun versucht das Geräusch zu lokalisieren. Das hat soweit ganz gut funktioniert. Ich habe bei offener Armlehne immer ganz leicht und ganz kurz mit der Faust auf das Fach "geschlagen".
    Ich konnte ein nachvibrieren hören. Dann habe ich mit kleinen Spateln versucht im Fach (z.B. bei der USB-AUX Einheit und der induktiven Ladeschale) Spannung aufzubauen.
    Und siehe da, so wie es aussieht lag es an der Ladeschale. Ich war leider zu dämlich die Schale zu entfernen, also habe ich einfach etwas gefaltetes Papier in den Schlitz
    (Spatel war noch dringesteckt) gesteckt und anschließend den Spatel rausgezogen. Das Geräusch ist im Stand (Klopfen auf das Fach) wesentlich besser ... ich würde fast sagen weg.
    Mal schauen was bei der Fahrt passiert. Ich habe heute eine längere Strecke zu fahren ... ich melde mich wieder.

10,25" Navimonitor (X5)

• Also das Geräusch ist bei mir nun weg, wollte nur nochmal Rückmeldung geben.

10,25" Navimonitor (X5)