Hi zusammen.
Ich fahre im Moment einen 35xi, mit dem ich an sich zufrieden bin. Zwei Dinge sind mir aber so ein bisschen ein Dorn im Auge:
Reichweite: Mit dem Kleinen komme ich in der Stadt gut 600km weit. Sobald Autobahnstrecken dazu kommen, sind es noch 450-500km dank dem lausigen 57l Tank. Deswegen steh ich gefühlt dauernd an der Tankstelle und vergeude Zeit, während ich ihn wieder auffülle.
Abgasnorm: Der hat Euro5, aber vor allem hat er als Benziner keinen Partikelfilter. An sich kein Problem, aber in der heutigen Zeit weiß man nicht welche Sau die Ökofaschisten als nächstes durchs Dorf treiben.
Am meisten ärgert mich der erste Punkt. Hätte ich beim Kauf so nicht gedacht, aber es ist so. Vorher hatte ich einen 330xd als E91, da gingen 800km auf der Autobahn und wenn man in die Schweiz fuhr, dann gings auch über 1Mm Reichweite. Bei den Eidgenossen ist ja bekanntlich nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt.
So, und daher ist die Frage eigentlich: Würdet ihr an meiner Stelle auf einen 330xd wechseln? Ich hab grad ein wenig durch mobile geschnuppert, die sind mit unter 150Mm auf der Uhr auch unter 20k€ zu bekommen, als Facelift mit Euro6.
Da sollte man noch ein Weilchen sicher mit sein, oder ist der Euro6 auch schon am absteigenden Ast? Welches Euro6 ist das eigentlich, ich hab im Datenblatt leider nichts genaueres gefunden als "EU6" auf Seite 34.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch einen G21 zu leasen, da ist man auf jeden Fall unabhängig von iwelchen Spinnern und Ökos. Aber der G21 gefällt mir nicht ganz so gut wie der F31, außerdem ist das ne Menge Geld fürs Leasing.
Eigentlich such ich hier kein konkretes Modell, mir gehts eher um eine Ideensammlung zu meiner Problemstellung. Evtl ist ja was sinnvolles dabei