Wurde das ASD Modul irgendwann geändert?

• Hallo zusammen,
    Ich hatte mir im Internet ein Adapter Kabel bestellt, um mein Asd-Modul zu deaktivieren.

Asd bypass

Leider passt der Stecker vom Bypass nicht in das Modul. Die „Stecker-Nasen“ sind unterschiedlich.
    Laut dem Hersteller vom Kabel wäre ich der Erste!!! der dieses Problem hat.
    25AE4CDC-4003-48FD-8775-CC72A28371F2.jpeg
    Man erkennt den Unterschied im unteren Bereich der Stecker. Der graue ist der originale von BMW.
    Hat von euch schon jemand so ein Bypass Kabel verbaut?
    Grüße Andy

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hatte ich auch! F31 von 12/18.
    Ich habe die Nasen weggefeilt, denn der Händler meinte dann gehts. Kommt aber kein Sound durch. Deshalb geht der Adapter zurück. Codieren des ASD klappt mit BimmerCode zum Glück super.

• Hast du auch bei adaptershop . de bestellt?
    Der Laden ist in Polen, dh das billigste Paket kostet 10€
    Hab es mal testweise mit Carly raus genommen.
    Ist schon anderes vom Geräusch

• Sorry, schlecht Ausgedrückt: das Kabel kostet 30€, der Rückversand 10€
    Und nach dem ausschalten des ASD Moduls war es angenehm ruhig im Auto. Ohne das leichte „Motorbrummen“

• Habe nun beim Stecker die Nasen teilweise weg gefeilt. Es passt nun und der Adapter funktioniert. Ich genieße den ruhigen Klang des 6 Zylinders. Das lauteste sind nun die Winterreifen

• Warum der bei mir nicht geht, verstehe ich nicht. Ich hab zwar das ASD wegcodiert, habe aber jetzt ein Drehzahl-abhängiges leichtes Pfeifen. Das kommt sicher da her.

• Ähm, du hast auch einen Diesel

Sorry, kapiere ich nicht. Wie meinen? Wenn du den Diesel-Sound generell meinst: Das wäre dann eher ein sanftes Sechszylinder-Nageln als ein Pfeifen im Allgemeinen.