.
Interieur mit alcantara Imitat Folie
-
-
Zeig ma bitte ein par Bilder. Hätte die Struktur von dem
Material gern ma gesehen.Schon passiert. Is das selbstklebend?
-
Ist selbstklebend.
Kleine Luftblasen gehen durch drücken raus .
Also wirklich sehr einfach
Und das Ergebnis ist meiner Meinung nach überragend obwohl ich mit folieren etc. wenig Erfahrung habe -
Eins kann ich schonmal sagen . Also mit normaler Folie kriegt man es wohl hin ohne auseinander bauen . Mit dieser Alcantara Folie auf keine Fall. Da empfehle ich es auf jeden Fall auseinander zu bauen
-
Ok, mit aufbohren ist das natürlich schon zu machen.
Meine Aussage bezog sich natürlich aufs ausclipsen
Aufbohren wird aber nicht jedermans Sache sein, aber Respekt vor der Arbeit.Grüße,
Reinhard -
Alles gut
Also finde das mit dem aufbohren jetzt nicht wirklich kompliziert .
Sollte jeder hinbekommen der keine zwei linke Hände hat -
Ok, mit aufbohren ist das natürlich schon zu machen.
Meine Aussage bezog sich natürlich aufs ausclipsen
Aufbohren wird aber nicht jedermans Sache sein, aber Respekt vor der Arbeit.Grüße,
ReinhardSind Plastiknieten die man nur leicht anbohren muss und dann lösen sie sich quasi schon von selbst.
Danach kann man sie auch problemlos durch einen Klecks Heißkleber ersetzen. Das kurze Stück am linken Luftausströmer kann man zerstörungsfrei abclipsen und wieder dran stecken.Ich hab vor Jahren mit jmd die Akzentleisten getauscht, da haben wir es beide so gemacht
-
Genau so ist es
-
Saubere Arbeit, aber genau wegen dem Bild, was Du gepostet hast, wo jemand "gegen den Strich gebürstet" hat, käme für mich Alcantara maximal auf dem Armaturenbrett in Frage. Ich finde das Material super, aber dieses "dreckige" Erscheinungsbild, finde ich alles andere als cool. Ich wäre ständig dabei, die Fasern wieder in eine Richtung zu "streicheln". Und ich persönlich würde das auch nur in Sportwagen verbauen - maximal noch als Dachhimmel bei anderen Autos.
-
Ja das ist so das einzige was mich etwas stört ..