Hallo zusammen,
ich weiß das Ferndiagnosen schlecht sind, vielleicht kann mir trotzdem jemand eine Antwort auf folgendes Problem geben.
Ich habe einen F82 M4 vorfacelift, er hat eine Leistungssteigerung auf ca. 530ps bei einem sehr namhaften und zuverlässigen Tuner bei ca. 50.000km bekommen in Kombination mit einer Akrapovic Downpipe/Abgasanlage, aktuell hat er knappe 69.000km runter.
Das Problem ist nun, das sich von Zeit zu Zeit sein Ölverbrauch immer weiter Steigert, das ganze war in letzer Zeit bei 1 Liter auf 1000-1300km. Ich kannte solche Verbrauche bis dato nur von meinem alten E92 V8.
Ich fahre ihn sehr pfleglich und bin kein Bleifuß, die letzten Tage hat er nun angefangen im Stand mehrmals, nachdem er normal warm gefahren wurde bläulich stark zu rauchen (An der Ampel bei 10 grad plus Außentemperatur), das ganze ging 10 Sekunden und verschwand wieder, ganz eindeutig verbrennt er Öl da sein Öl verbrauch sich extrem erhöht hatte, er möchte nun nach 500km schon wieder 1 Liter!! Im Fehlerspeicher steht nichts, er fährt ganz normal macht keine komischen Geräusche und zeigt nichts an. Fahrzeug steht aktuell und wird erstmal nicht bewegt, ich bin nun eine Woche im Urlaub und danach geht er in die Werkstatt, das ganze lässt mir aber keine Ruhe.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hat anhand der Aussagen eine Idee.
danke euch