UMRÜSTUNG FACELIFT SCHEINWERFER

• Hallo,

ich besitze ein F31 Baujahr 01/02/2015 mit Bi-Xenon Scheinwerfer ohne AHL und würde gerne umrüsten auf Facelift LED Scheinwerfer mit oder ohne AHL.
    Hat schon jemand so eine Umrüstung gemacht? Gibt es vielleicht irgendwo Anleitungen wie man das alles machen soll?
    Habe zufällig gesehen das ein Nachrüstkabelsatz Faceliftleuchten ( Teilenummer: 61122410239 ) gibt. Wäre dann eine Nachrüstung dann mit so ein Kabel quasi plug & play ausser die benötigten codierungen was man so braucht?
    Ich würde die Umrüstung gerne selber durchführen, ein bisschen Erfahrung habe ich gesammelt ( Lci Rückleuchten, Aussen-Innenspiegel mit EC selber nachgerüstet ) falls diese ganze Sache noch zu schwierig wird.
    Ich danke euch! :D

Mit freundlichen Grüßen.

• Kannst dir ja mal die EBA anschauen....

Hallo!

wow! super! vielen dank!
    Brauche ich für die Adaptive LED Scheinwerfer auch min. ein 6WA Tacho und Kafas auch wenn ich richtig bin, oder?
    Danke!

Mit freundlichen Grüßen.

• So genau weiß ich das leider auch nicht.
    6WA-Tacho als Voraussetzung kann ich mir aber fast nicht vorstellen, also ich wüsste jetzt nicht warum das notwendig sein sollte.
    Die Kafas muss aber für die Adaptivfunktion vorhanden sein.

• So genau weiß ich das leider auch nicht.
    6WA-Tacho als Voraussetzung kann ich mir aber fast nicht vorstellen, also ich wüsste jetzt nicht warum das notwendig sein sollte.
    Die Kafas muss aber für die Adaptivfunktion vorhanden sein.

Erst werde ich mein Tacho wechseln und dann die Scheibe und Kafas nachrüsten ( muss noch auf ein Riss warten :D ) und dann die Scheinwerfer. Scheinwerfer würde ich dann lieber die Adaptive nachrüsten.
    Bei die codierung muss man FA eintragen und die module codieren wenn ich richtig gelesen habe..

• Hallo @atzebmw

weißt du vielleicht warum ist dieses Kabel bei Offiziellen Nachrüstkabelsatz dabei ist?
    Ist ca. eine Auto Länge...
    Danke dir!

Eigentlich dürfte das nur eine Leitung sein, die so lang ist.
    Diese geht dann nach hinten zum Sicherungskasten im Kofferraum.
    Der Rest wird vorn verlegt.

• Sind 2 Kabel gekommen. Das was ich fotografiert habe und das was in die EBA steht, deshalb bin ich ein bisschen verwirrt weiss nicht was ich mit dem Anfang soll. ..

• Ok, jetzt habe ich es gefunden.
    Der zweite Kabelsatz ist für die Höhenstandssensoren.
    Das taucht komischerweise nur in der Anleitung für die LED-Nachrüstung für LCI-Modelle auf.

hmm...echt komisch. Ist aber bei dem Nachrüstkabelsatz auch nicht gestanden das er dabei wäre. Ich denke das ich gedacht für vor-LCI aber mit Halogenscheinwerfer...
    Danke dir @atzebmw

Mit freundlichen Grüßen.