Problem PDC vorn

  • Hatte nach dem Einbau vom M-Paket immer PDC Ausfall vorn links direkt neben dem Kennzeichen. Hab alles probiert, von Kennzeichen vwrsetzen über neu initialisieren, etc. und am Ende einen neuen Sensor bei ebay in der richtigen Farbe (für 25 Euro) bestellt. Als der nach 1.5 Wochen ankam, war der Fehler plötzlich weg und kam nie wieder. Seither hab ich einen Sensor auf Reserve.

  • Naja, ich schau's mir heute Abend in der Werkstatt von einem Kumpel an. Wenn alles nichts hilft, muss halt ein neuer her..


    In der Bucht hab ich kürzlich welche für 30 € das Stück gekauft (neu). War aber auch Glück dabei, dass es diese Farbe gerade gab.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • In der Bucht hab ich kürzlich welche für 30 € das Stück gekauft (neu). War aber auch Glück dabei, dass es diese Farbe gerade gab.


    Bin aber ehrlich gesagt kein Fan davon. Mit Sicherheit gibt's Teile in gleicher Qualität für einen deutlichen günstigeren Preis. Ich persönlich möchte "eigentlich" ausschließlich Originalteile. Für eBay-Ware ist mir das Auto noch zu neu/zu teuer. :bmw-smiley:


    Mal schauen. Würden bei einem bekannten BMW-Partner ca. 170€ kosten. Sensor + "Entkopplungsring".


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Ich denke auch myfxp hat einen Original-Sensor gekauft. Meiner jedenfalls war original (für € 25,- aus UK), man muss halt Glück haben die korrekte Farbe zu bekommen.
    Ich hab einfach nach der Original BMW Nummer (zB für mineralgrau) auf eBay gesucht. Nachbau würde ich auch nicht nehmen ...

  • Ich hab einfach nach der Original BMW-Nummer (z.B. für Mineralgrau) auf eBay gesucht. Nachbau würde ich auch nicht nehmen ...

    Habe da schon einen gefunden, der den Anschein macht, als würde er passen. Aber jetzt versuche ich es erstmal zu reparieren, anstatt gleich auszutauschen. :auto:


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Wenn die hinteren identisch mit den vorderen sind, kannst gern mal bei mir vorbei kommen. Ich hab noch 4 Stück in Silber rumliegen.

  • Wenn die hinteren identisch mit den vorderen sind, kannst gern mal bei mir vorbei kommen. Ich hab noch 4 Stück in Silber rumliegen.

    Laut Teilekatalog ja. Wenn der Fehlerhafte irreparabel ist, komme ich gern auf dein Angebot zurück. :beer:


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Bin aber ehrlich gesagt kein Fan davon. Mit Sicherheit gibt's Teile in gleicher Qualität für einen deutlichen günstigeren Preis. Ich persönlich möchte "eigentlich" ausschließlich Originalteile. Für eBay-Ware ist mir das Auto noch zu neu/zu teuer. :bmw-smiley:


    Selbstverständlich sind das Originalteile.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • So, ich habe den fehlerhaften Sensor vorhin vom Lack befreit. Dauert eine Weile und eine ruhige Hand ist auch von Vorteil, scheint aber (bis jetzt) wieder tadellos zu funktionieren. Optisch sieht man (Gott sei Dank) so gut wie nichts.


    Werde das die nächsten Tage weiter beobachten, ob's auch weiterhin funktioniert.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)


  • Können auch ganz harmlos Steinschlagschäden gewesen sein, gerade vorne.
    Aber PDC-Sensoren überzulackieren ist stümperhaft, nicht fachgerecht und entspricht sicher nicht den Vorgaben von BMW.
    Bevor ich da mit 'nem Skalpell selbst rumkratze, würde ich auf Austausch aller lackierten Sensoren bestehen.


    Ja möglich ist es bzgl. der Vorgaben gebe ich dir recht, ist sicher kein BMW Standard.


    Sogar mein linker Nebelscheinwerfer hat daher einen Riss.


    Oh ja ... ich habe bei mir in der Motorhaube sogar einen Kratzer, relativ fein aber etwas länger -> Mein Lackierer meinte zu mir: Das ist ein Stein gewesen,
    wenn die auf der AB "fliegen" schweben die quasi manchmal im Luftstrom ums Auto rum mit aber eine minimale Berührung mit der passenden Kannte reicht dann für einen Kratzer.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)