Da meine Frage in meinem Thread scheinbar untergegangen ist, entkoppele ich das jetzt mal und ersuche hier nochmal Eure Hilfe.. hat jemand so etwas oder so etwas ähnliches schonmal gehört? Mein Mechaniker meinte ist könnte eventuell das Radlager sein!?
Ich habe vorgestern Abend ein komisches "mahlendes" Geräusch vorne Links beim Einparken festgestellt.
Aber nur unter folgenden Bedingungen: Lenkrad voll eingeschlagen (voll nach links) beim Fahren geschwindigkeitsunabhängig - das Geräusch hält die letzten 1/8 des Lenkeinschlages an, wenn man den Einschlag wieder über diesen Bereich öffnet - gibt es kein Geräusch - es tritt aber sofort wieder auf, wenn man den Lenkwinkel in diesem Bereich hat beim vorwärts fahren. Ebenfalls verschwunden ist das Geräusch, wenn man den Lenkeinschlag nicht ändert (weiterhin voll links), aber Rückwärts fährt. Fährt man danach ohne Änderung des Einschlagswinkels wieder vorwärts, bleibt das Geräusch verschwunden!
Das Geräusch tritt dann erst wieder auf, wenn man den Lenkwinkel verändert (Einschlagswinkel wieder neutral z.B. und dann wieder ganz links einschlägt und vorwärts fährt)
Was ich mich jetzt frage: Woher kommt das Geräusch? Kann das vom Lenkgetriebe kommen? Habe ja bereits im Juni 2018 ein neues Lenkgetriebe von BMW bekommen!
schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!