Andys nardograuer 340i MPPSK

  • Die Domstrebe muss auf jeden Fall runter, aber das ist eine Sache von 5 Minuten. Die Dinger an den Domen bleiben montiert, ich nehme nur die Strebe raus.

    Inkl. 6 neuer Schrauben liegt die Strebe bei 190€ bis 200€:)


    Zur M3 Strebe kann ich nichts sagen, ich meine aber mal im 1erforum gelesen zu haben, dass das ein größerer Umbau ist.

  • Zur Domstrebe sollte noch angemerkt werden das der Wagen bei Montage absolut in der Waage stehen sollte. Zumindest wurde dies so damals im e60/61 kommuniziert.


    Meiner ist Champagner Quarz Metallic und ich habe die Farbe noch nie auf der Strasse gesehen. Sie ist wirklich sehr schön und auch selten. Jedoch topt dieses Grau die ganze Sache nochmal

  • Die M3-CfK-Strebe passt beim B58 nicht. Zum einen braucht man andere Domlager. Das geht aber mit den Millway Hybrid Lagern für den F30. Problem ist der Luftfilterkasten, da passt die CfK-Strebe nicht drüber - alles schon probiert.


    Für einen normalen Ölwechsel ohne Zündkerzen muss die Domstrebe nicht runter. Nur für den Zugriff auf die Zündkerzen. Da hatte ich ja im Erfahrungsberichte-Thread eine Fotodoku hinterlassen.

  • Andy, Du hast in Deinem Auto einen sehr schönen Innenraum/Salon... Es Ist eine wunderschöne Melange aus Luxury und Sport... Wir haben gleiches Individualleder...,

    Wie heisst deine Farbe ? Meine heisst cohiba-braun... Ich denke, Du vestehst es, wenn ich in meinen Beiträgen gekegentlich vom Lederduft im Auto schwärme... Nimmst Du zum Pflegen des Leders auch BMW-Produkte ? Ich, ja. Die Ledermilch hat mich überzeugt, fettet nicht, lässt sich leicht verarbeiten, riecht dezent und wertig ...

    Ich hätte so richtig einen Traum, dass wir uns mal treffen, vllt. zu 5-6.. Dann stehen die ganz unterschiedlichen Autos auf einem Parkplatz... Eine richtige Augenweide wäre es...

  • Das Leder in meinem Wagen schimpft sich "Merino Amaro Braun" :) Das Leder kann man auf jeden Fall riechen, schön dezent. Ich nehme die Pflegeprodukte von Lederzentrum/Colourlock, damit bin ich auch sehr zufrieden. Reiniger mild, Versiegelung und Protector hab ich hier am Start. Wird auch demnächst mal wieder Zeit, vor allem das lederbezogene Amaturenbrett will ich mit der Versiegelung behandeln, damit das weiterhin schön geschützt ist vor den bösen UV Strahlen :)


    Ein kleines Forumstreffen wäre auf jeden Fall lustig. Wenn das große C es wieder zulässt, es terminlich passt und nicht zu weit weg ist, bin ich dabei :thumbup:

  • Das Armaturenbrett ist auch am schwierigsten zu behandeln wegen der Topographie der Oberfläche..., aber es geht scho...

    Als Treffpunkt schwebt mir Nürburgring vor... Man könnte da so ein entspanntes Weekend veranstalten... Am Samstag anreisen, den Tag am Ring verbringen, dann Essen gehen und am Abend ins Hotel an die Bar oder evtl. Sauna... Ich habe sowas schon mit meinen damaligen russischen BMW-Piloten praktiziert..., war einfach schön, ich zehre heute noch davon...

    Im Vorfeld muss natürlich alles gebucht und reserviert werden... Und am Sonntag nach Hause...