Hallo zusammen,
Ich hatte mir nun die Zeit genommen, bei meinem örtlichen BMW Händler einen Termin zu vereinbaren. Es hat ziemlich lange gedauert und ich durfte auch eine Probefahrt mit Automatik machen. Ich habe wirklich meine Hochachtung vor dieser Automatik, dennoch werde ich beim Schalter bleiben. Die Abwicklung wird auch über ihn stattfinden. Nur muss ich mir jetzt über einiges klar werden, damit er für mich "das Auto" finden kann.
Nach langem hin und her konnten wir es wie folgt eingrenzen:
- es soll ein M-Paket werden
- Diesel oder Benziner ist mir egal
- Heckantrieb
Ich habe mir diverse Meinungen und Fahrzeuge in Sport Line und Co angesehen, bin aber immer wieder beim M-Paket gelandet.
Must have:
- M-Lenkrad
- Sitzheizung
- Klimaautomatik
- Licht- und Sichtpaket
Nice to have:
- Navi (benutze es selten)
- Schiebedach
- verdunkelte Scheiben
Natürlich wurde die Farbe zu dem Thema und es hört nicht auf
Ich persönlich stehe total auf Estorilblau, Melbourne rot und mit M-Paket gefällt mir Orange sogar sehr gut. Gar nicht zuordnet kann ich Platinsilber, Jatoba, Sparkling Bronze. Irgendwie sieht das überall anders aus. Auf dem Hof steht ein M4 in Champagner Quarz met. Die find ich sehr interessant, wirkt auf Bildern aber anders. Kann jemand zu den Farben was sagen? Mediterranblau und mineralgrau stehen ebenfalls im rennen, wären aber eine Alternative.
Nächste Frage, habe ich das hier im Forum richtig gelesen, dass es bei M-Paket nur Hexagon/Alcantara und Leder bzw Teilleder gibt?
Eine Sache ist total in Vergessenheit geraten. Kann mir jemand sagen, was ich alles an Medien abspielen kann? Oder gibt's da immer noch verschiedene? Wirklich blöd von mir gewesen, am Radio rum zu spielen, aber nicht nach zu fragen
Natürlich sollen Sportsitze, Sportfahrwerk und Co dabei sein. Da unser Beispiel Auto aber nicht auf dem Hof stand, wirft sich mir die Frage auf, ob ich was vergesse. Gibt es etwas, dass eurer Erfahrung nach unbedingt dabei sein sollte oder auf das ich gut verzichten kann?