Road Map EUROPE Route 2020-1 verfügbar

• Entweder OTA oder direkt über die ConnectedDrive-Website und einen USB-Stick.

Wenn es um die Europe Route Karte geht, dann gehört die zu einem EntryNav.
    Das kann doch kein gar kein OTA. ?(

Also geht nur ConnectedDrive Portal mit USB Stick.
    Aber wenn der Wagen 11/2016 ist, dann ist das Abo ja schon ausgelaufen und muss also neu gebucht werden. Vor ein paar Monaten wäre 2020-1 noch installierbar gewesen. Bzw. wäre es auch heute noch, der FSC müsste das gerade noch erfassen.

• Wenn es um die Europe Route Karte geht, dann gehört die zu einem EntryNav.Das kann doch kein gar kein OTA. ?(

Also geht nur ConnectedDrive Portal mit USB Stick.
    Aber wenn der Wagen 11/2016 ist, dann ist das Abo ja schon ausgelaufen und muss also neu gebucht werden. Vor ein paar Monaten wäre 2020-1 noch installierbar gewesen. Bzw. wäre es auch heute noch, der FSC müsste das gerade noch erfassen.

Sorry, mein Fehler, dachte das gibt es da auch.

• Ich kenne mich mit dem Thema halt überhaupt nicht aus. Im connected Portal steht bei gebuchte Dienste: Notruf, CDService (Basis Paket), Teleservice und Remote Service.
    Von Updates steht da nichts, man kann Kartenupdate buchen für 89€...

• Was meinst du mit dem kleinsten Abo?Es gibt nur einen Dienst für Kartenupdates.

Oder eines der Pakete, aber da brauchst das Plus, also das mittlere.

Ich kenne mich mit dem Thema halt überhaupt nicht aus. Im connected Portal steht bei gebuchte Dienste: Notruf, CDService (Basis Paket), Teleservice und Remote Service.

Dann weiß ich auch nicht, was Du mit kleinstem Abo meinst?

• CDService (Basis Paket) meine ich, zugegeben siet das CD Portal auf dem Handy bzw in der App deutlich anders aus, als auf dem PC.
    Ist das, was bei mir aktiv ist, immer aktiv? Ich verstehe das ganze Zeug, das es da zu buchen gibt, ja nichtmal ansatzweise.

Prinzipiell fehlt mir auch nichts, ich hätte nur eben gerne eine aktuelle Karte. Wo jetzt der unterscheid zwischen externer Sprachsteuerung und interner liegt, nur als Beispiel, weiß ich ja nicht. Aber wenn ich dem Auto sagen, es soll mich nach Hause navigiere macht es das. Mehr brauch ich dann auch nicht...

• Ich kenne mich mit dem Thema halt überhaupt nicht aus. Im connected Portal steht bei gebuchte Dienste: Notruf, CDService (Basis Paket), Teleservice und Remote Service.

Nun ja, du hast damit (nur noch) die Services, die dauerhaft gültig sind.

Notruf ist der eCall Knopf im Funktionszentrum Dach, falls mal was sein sollte.
    Bei einem Unfall mit entsprechender Schwere wählt dein BMW selber.

CS Service Basis heißt, dass die SIM-Karte aktiv ist, da steckt sonst nichts online mehr dahinter. Im Fahrzeug ggf. die Smartphone Anbindung mit den Apps.

Teleservice ist die Info über Fehlerspeichereinträge oder Servicebedarfe durch dein Fahrzeug. Wenn du einen bevorzugten Händler hinterlegt hast, dann kriegt der ne Nachricht, wenn du einen fälligen Service hast. Und wenn du eine Störung hast, kann du mit dem Teleservice Call anrufen und der Agent sieht deine Fehlerspeicher.
    Ausgewählte Steuergeräte kann er online zurücksetzen.

Remote Service ist die Verwendbarkeit der Connected App zum Öffnen / Schließen des Fahrzeugs, visuelle und akustische Suchfunktion, Tracking per GPS und Einstellen der Standlüftung.

Du brauchst jetzt das MapUpdate, dann kannst du die Karte runterladen.
    12 Monate lang kriegst du dann Updates. Inklusive eines Freischaltcodes. Der kommt dann per Mail und/oder SMS und wird dir auch im Download Tool angezeigt.

Ggf. musst du den dann im Fahrzeug eingeben.

• Alles klar, danke. Das was verfügbar ist finde ich so schon toll bzw witzig. Z. b. dass man sehen kann, ob ein Fenster auf ist und abgesperrt ist.

Beim gebraucht kauf, erklärt einem das ja keiner bzw wüsste ich auch nicht, was das ist, also habe ich nicht gefragt.

• Kleiner Tipp noch, wenn Du dir die aktuelle Navikarte kaufen willst: es gibt immer mal Aktionen mit 25% Rabatt oder sowas in der Größenordnung, ich glaube zum Black Friday und zu Ostern oder so wohl auch ... wenn es nicht dringend ist, kann man dann einen guten Rabatt bekommen.