Reflektion in Scheibe, vom Rahmen Head up Display

  • Ich glaube ich weiß genau was ihr meint, obwohl ich kein HUD meine. Aber bei ganz bestimmten Lichtverhältnissen und wenn die Sonne ganz doof steht spiegelt sich sozusagen das eigene Armaturenbrett in der Scheibe. Aber ganz ehrlich, das kann doch nicht permanent sein oder? Vor allem so das es stört ^^ und selbst wenn, dagegen lässt sich nichts machen. Gar nichts :)

  • Vorallem ist das so in jedem Fahrzeug wo die Scheiben einen entsprechenden Winkel haben - selbst im Sprinter ist das so.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Es gibt gerade im Frühjahr oft Lichtverhältnisse bei denen sich NUR der Rahmen vom HUD spiegelt.


    Da kann man auch etwas dagegen machen!


    Das Material vom HUD ist einfach zu glatt und glänzend.
    Abhilfe ist ja zum Glück recht easy.


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2

  • Hallo zusammen,


    ich hab grade den ''alten'' thread hier gefunden und denke es passt hier ganz gut rein.


    Bei Dunkelheit sehe ich bei meinem HUD die Anzeigeinformationen in einem hellen Rechteck. Habt ihr das auch?


    Wenn ich die Helligkeit reduziere geht es weg. aber dann muss ich es am nächsten Tag wenn es wieder hell ist wieder hochdrehen.


    Ist schon nervig....

  • Helligkeit passt das HUD ja an wenn die Sonne scheint ;) ich hab Helligkeit bei ca. 70% und sehe das nicht, nur auf maximaler Helligkeit

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja das Rechteck habe ich auch, genau wie hier beschrieben immer bei extremer Helligkeit. Das ist dann einfach die maximale Displayfläche die man da sieht, habe meins auch bei etwa 70 % stehen, drehe es nur höher wenn ich mit polarisierter Sonnenbrille fahre.

  • rechteck kommt bei mir auch vor mit max. helligkeit. danke ebenfalls für den tipp mit den 70 % :thumbup:
    Edit:
    bringt nichts bei mir, rechteck verschwindet nur bei helligkeitseinstellung im ersten drittel. aber dann ist es zu dunkel ^^