Reflektion in Scheibe, vom Rahmen Head up Display

  • Zitat

    Onkel R's Bastelstunde



    Zur Sache sinnvoller als O's Laberstunde :D



    Sent from iPhone using Tapatalk

  • Zur Sache sinnvoller als O's Laberstunde :D

    So, jetzt mal "Butter bei die Fische"


    mach doch bitte mal ein paar Bilder, damit man sich Deine Lösung besser vorstellen kann, wie es beklebt aussieht. Wichtig wäre auch noch eine genauere Beschreibung des zu verklebenden Filzes, vielleicht auch mit Foto. Auch Hinweise zu Bezugsquellen, Preis etc..


    Bin nach wie vor der Meinung, dass nicht nur der Rahmen, sondern die gesamte Abdeckscheibe des HUD sich in der Frontscheibe spiegelt.


    Thank's

  • S

    Zur Sache sinnvoller als O's Laberstunde :D



    Sent from iPhone using Tapatalk

    Stimmt, wird die Heimwerker/ Hobbybastler hier im Forum freu'n,
    ist ja schliesslich teuer genug so ein Bimmer,
    da sind ein paar Filzpantoffeln am Amaturenbrett ne
    feine Sache :D

  • Zur Sache sinnvoller als O's Laberstunde

    Sent from iPhone using Tapatalk
    Stimmt, wird die Heimwerker/ Hobbybastler hier im Forum freu'n,
    ist ja schliesslich teuer genug so ein Bimmer,
    da sind ein paar Filzpantoffeln am Amaturenbrett ne
    feine Sache

    S

    Stimmt, wird die Heimwerker/ Hobbybastler hier im Forum freu'n,
    ist ja schliesslich teuer genug so ein Bimmer,
    da sind ein paar Filzpantoffeln am Amaturenbrett ne
    feine Sache :D

    Hi,


    da muss ich dir recht geben.


    Einerseits werden die nicht hochwertig genug wirkenden Materialien bemängelt und dann würde ich mir zwei Filzpantoffeln aufs Armaturenbrett legen?


    Kann ich mir echt nicht vorstellen.


    Ein paar Bilder, wie das aussieht, wären mal interessant.


    Gruß


    Jürgen

  • Die Abdeckscheibe spiegelt sich NICHT!


    Hab ich nun mehrmals hier geschrieben, und das sieht man auch auf meinen Bildern!


    Es ist NUR der Rahmen der spiegelt.
    Und dementsprechend reicht es aus den Rahmen zu beschichten.
    Der Kunststoff ist einfach zu glänzend.


    Dass das mit dem Samt nicht gut aussieht dacht ich mir auch schon. Deswegen werde ich erstmal Plasti Dip probieren. Das ist viel matter als der Kunststoff .


    Hätte man wirklich bei der Entwicklung anders lösen können.

  • ja da muss ich Stefan recht geben für einen Premium Hersteller der das Head-up Display nun seit Jahren vom 7er über den 5er im Programm hat sollte das besser funktionieren und es stört mich auch allerdings stört mich auch das die Einstellung "Zufallswiedergabe" selbst durch einen Verkehrsdurchsage abgeschalten wird und das man wenn man den Verkehrssender den sich das Auto selber raussucht auch im DAB hört vor der Verkehrsdurchsage ein Teil fehlt und am ende 2 Sekunden doppelt sind (Digital/Analog Versatz) aber sonst ist das mit abstand das geilste Auto das ich je gefahren bin von daher aus meiner Sicht jammern auf extrem hohem Niveau


    ach so die Ambiente Beleuchtung find ich auch nen 0 Nummer :) bei mir glimmt da was und man kann vermute das es leuchten sollte aber wie gesagt jammern.....

  • ... 8|


    Ich hätte immer noch gerne Bildmaterial zum Filz-beklebten Kunstoffrahmen am HUD, weil ich mir nicht vorstellen kann, das diese Maßnahme geeinet sein soll, die Reflektionen zu elimieren?


    Thank's

  • Der Filz reflektiert nicht.


    Auf den reflektierenden Bereichen des HUD Rahmen aufgebracht, werden auch dort die zuvor möglichen Reflexionen unterbunden.


    Ich hatte anfangs auch an eine Beschichtung (Plastidip o.ä.) gedacht, mich dann aber vom Freundlichen daran erinnern lassen, dass aus dem o.a. Grund z.B. Rallyfahrzeuge die Oberseite des Armaturenbretts mit Filz beschichten, um etwaige Reflexionen in der Frontscheibe zu vermeiden.


    Filz funktioniert für den intendierten Verwendungszweck daher genauso, wie alle anderen nicht reflektierenden Oberflächen.


    Hilfreich ist diesem Zusammenhang ist natürlich auch der Umstand (da eh nur die schräge Fläche runter zum HUD Display reflektiert), dass der HUD Rahmen entgegen einer Beschichtung mit Plastidip nicht demontiert werden muss.

  • Das Filz nicht reflektiert und für den zu "beabsichtigten" Verwendungszweck geeignet ist, ist selbst mir klar. Ich klinke mich hier raus, kein Interesse mehr. Wollte gerne ein Bildbeispiel, aber ok..